Hallo zusammen,
ich habe mir gestern abend und heute morgen einen Wolf gesucht und getestet ... leider bisher erfolglos. Bevor ich noch mehr Minuten für dieses Problem verballer, möchte ich dann doch mal hier nachfragen ![]()
Bevor ich jemanden mit meinen detailierten Ausführungen verunsichere, konzentriere ich das mal auf zwei Fragen und bringe die Komplettversion weiter unten:
1. Gesucht ist die günstigste (kostenlose?) Möglichkeit, per callback auf einen Festnetzanschluss ein kurzes Gespräch ins Festnetz zu führen. Bin für jeden Vorschlag unter 3,5 ct/min, mit möglichst wenig Mindestaufladung und möglichst kurzer Mindestlaufzeit dankbar.
2. Sipsnip läuft und ist preislich angemessen - sparen lässt sich evt. mit "stay connected" und z.B. Sparvoip. Leider habe ich es nicht geschafft, beides zu kombinieren. Ist das möglich? (laut dieser Liste nicht, oder bezieht sich das nur auf inbound?) Wenn ja, dann poste ich später zur Fehlersuche mal meine Konfiguration.
Hier das deailierte Anliegen: Es ist eine ISDN-Telefonanlage mit Callback-Funktion vorhanden, bei der man den Rückruf allerdings vorher durch einen Anruf auf der Anlage auslösen muss. Jetzt ist die Frage, wie ich von unterwegs / von verschiedenen Festnetzanschlüssen diesen Auslöseanruf (und dtmf-codeeingabe) möglichst kostengünstig erledigen kann. Hier habe ich schon viel von Voipbuster gelesen, da war ja mal eine kostenlose trial-Phase für Anrufe ins Festnetz. Lese ich richtig, dass Deutschland nicht mehr in der entsprechenden Liste aufgeführt ist?
Das hat mich auf eine Idee gebracht: ich möchte meinen sip-Anbieter sipsnip für diese Anrufe nutzen. Nun bietet der mir die Möglichkeit, einen anderen Sip-Anbieter einzubinden. Wenn ich das richtig verstehe, konnte man mit Voipbuster genau das machen. Nach ein wenig herumsurfen habe ich sparvoip gefunden, die offensichtlich noch kostenlose Gespräche ins dt. Festnetz im Programm haben. Dort finde ich aber leider keine Angaben, dass man diesen Anbieter per sip einbinden kann...
Ist das bei sparvoip möglich und könnte man das ganze vielleicht sogar mit dem "1 Min trial" nutzen?
Schonmal danke für die Tips!
Gruß, Matthias