HTC Hermes (i-mate JAS JAM) neue Bilder und Informationen


  • Das habe ich in einem anderen Forum gefunden, hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.

  • also ich denke das man weiterhin über USB-Laden kann und der Satz: ...und schreiben muss er immer aus der Tasche genommen werden... FAND ich Lustig :) das ist echt negativ ;)

    Smartphone+TK/iT+DLS

  • Vielleicht wird es ja eine Lösung geben, dass man das einstellen kann.. wenn man ihn laden will, dass man es kann und wenn nicht dann eben nicht, damit der akku nicht ständig geladen wird und somit kaputt geht!

  • Gut direkt kaputt nicht, aber bei jeder Sync. über USB wird dann der Akku geladen und verliert einen seiner Ladezyklen die bei Lithium-Ionen-Akkus ja begrenzt sind.


    Oder irre ich da?

  • Setzen wir 500 Ladezyklen an, und 2 Syncs pro Tag wenn man so ein Gerät geschäftlich benutzt, so sind das 250 Tage. Also ein Arbeitsjahr in Etwa. Dann muss ein neuer Akku her. Sollte die USB-Ladefunktion ab- und zuschaltbar sein, wäre das eine super Ersparnis für die Kunden.

  • Zitat

    er läd nicht über USB, dass blockt eine Software im Ext.ROM. Die Kamera ist brauchbar.


    Liest hier keiner, was da steht? Das USB-Charging wird nur durch eine CAB aus dem Ext. ROM verhindert. Wer ist schon so blöd, und installiert sich das (ganze) Extendet ROM? :D


    BTW: Die USB-Ladefunktion war über die Registry schon immer abschaltbar...


    Was zur CPU geschrieben wurde, würde ich auch nicht so stehen lassen, auf der OMAP 185 Mhz CPU des Wizards läuft navigation auch flüssig, außerdem kann man die CPU's auch temporär und problemlos hochtakten.


    Micro-SD's müssen zwar nicht unbedingt sein, aber dem Gerät zu Liebe werde ich darauf umsteigen, Hauptsache, ich bekomme wieder 2 GB für 100 EUR, dann passt das schon.
    Muss der Hermes nur noch erscheinen. :)

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Bisher war ich kein großer Fan von PPC-Smartphones, weil sie mir zu groß waren und nur Touchscreen als Eingabe ist mir zuwenig. Wenigstens eine Handytastatur + T9 wollte ich haben. Deswegen auch kein MDA mini, sondern der SDA. Allerdings hab ich letzte Woche den Vario (I) von einem Kollegen mal in die Hand nehmen können und muß sagen, durchaus Hosentaschen-tauglich.
    Wenn ich mir jetzt die Feature-Vielfalt vom Vario II / Hermes anschaue, dann könnte das für mich die eierlegende Wollmilchsau werden. Kommt dem ganzen jedenfalls seh nahe ;). Fraglich ist dann nur die Akkulaufzeit. Im Moment hab ich noch nen iPaq 2210. Mal die ersten Tests abwarten. Ansonsten wirds wohl eher ein Win-Smartphone im Handyformat (HTC Star Trek oder Breeze).


    Li-Ion-Akkus:Meines Wissens liegt die Anzahl der Ladezyklen bei 500-1000. Da ja spätestens alle 2 Jahre ein neues Handy ins Haus kommt, sollte das Ding das schon aushalten. Mein iPaq hängt zwar täglich in der Dockingstation, ist aber nicht immer an und wird somit auch nicht täglich geladen. Von daher hat er bald auch 2 Jahre auf dem Buckel und läuft immer noch. Allerdings hält er keine 4 Stunden mit Navigon und GPS per BT durch, deswegen hab ich mir noch ein Autoladekabel kaufen müssen. Und weniger als 4 Stunden sind für einen PDA als Navi im Auto zwar ein bißchen ärgerlich, aber es geht. Für ein Gerät, das meinen SDA ersetzen soll isses allerdings indiskutabel! Aber man weiß ja, daß große Displays viel Saft ziehen. Aber ein besseres Powermanagement ist schon lang überfällig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!