ICQ Verbindung bei Miranda trennt sich selbstständig

  • Hi Folks,


    nutze Miranda (inkl. der neuen ICQ.dll)....leider tritt bei mir immer folgender Fehler auf:


    Schaue ich das Miranda Fenster an, sieht alles ganz normal aus: ich bin online, sehe die anderen User in der Kontaktliste. Klicke ich aber auf einen User (z.B. um seine Away-Msg zu lesen), bin ich in ICQ offline.
    Connecte ich dann wieder, sehe ich, dass ganz andere User online sind - d.h. die Kontaktliste war vorher wie eingefroren.


    Sehr ärgerlich, wenn die Verbindung (hinter meinem Rücken :D) immer getrennt wird, obwohl man online bleiben will.


    Ist das bei noch jemandem so?


    Gruß

  • Das kann passieren, wenn dein Router oder Provider automatisch die Verbindung trennt, wenn kein Traffic vorhanden ist.


    Du kannst bei den Options unter Network -> ICQ den Haken bei "Send 'Keep-alives'" setzen. Das hat 2 Vorteile:
    1. Deine Verbindung wird nicht mehr automatisch getrennt, weil jede Minute (oder so) ein kleines Paket fließt.
    2. Falls die Verbindung doch mal getrennt wird (z.B. 24h-Trennung bei manchen Providern), merkt Miranda das sofort beim nächsten Versuch, ein Keep-Alive-Paket zu senden und geht auf Offline. Wenn du jetzt noch ein Reconnect-Plugin verwendest, kannst du sogar einstellen, dass Miranda automatisch wieder die Verbindung versucht herzustellen.

  • ich hänge mal meine Frage zu Miranda einfach mal hier ran...


    Habe Miranda auch mal installiert und bin ziemlich "überrumpelt" von den ganzen Funktionen. Fängt schon bei den Smilies an...wie sende ich die?


    In den Optionen ist 'Zeige Schalter für Smilies und Schriftformatierung' angehakt. Aber was ist ein Schalter? Hatte vorher ICQ5.06 und daher habe ich im Moment wohl einen :gpaul:


    EDIT obwohl ich ein Smilie-Paket (gantsmiley) in den Plugin-Ordner kopiert habe, finde ich aber den Button 'Smilies' nicht unter Erergnisse. Also so sollte es wohl aussehen:



    ??? Bei mir fehlt das auch nach Neustart von miranda

  • Seit heute connected mein Miranda nimmer zu ICQ. Client Version wird nit unterstützt..... jemand ne Ahnung was ich tun kann?

    There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

  • Da häng ich mich auch mal dran: Gibts bei Miranda bei ICQ ne Möglichkeit zum Automatischen wiederverbinden? Jedesmal wenn am Laptop die Verbindung weg ist (Wlan) bleibe ich offline, das is ziemlich nervig...

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Mein ICQ (Trillian) funktioniert auch nicht -> abwarten und Bier trinken!


    hatte ich gestern auch.
    Hab die Fehlermeldung dann in Google eingegeben. Lt. Gulli gibt es ein neues ICQ Protokoll. Man kann eine .dll runterladen und diese einfügen, dann klappts wieder.

  • Hmm für Miranda fehlt mir die DLL^^ alle Seiten die sie "anbieten" sind down oder überlastet...mensch mensch mensch

    There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!