Windows XP zerschossen! Style XP und das SP1 schuld?

• N' Abend!

Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:
    Wenn ich meinen Computer mit Windows XP hochfahren will, dann startet sich der Rechner selbsttätig an der Stelle neu, an der der Login-Screen kommen sollte (Logonui).
    Dies geschieht, seitdem ich versucht habe, einen neuen sog. Visual Style zu installieren. Vorraussetzung für diesen VS ist das Programm Style XP, mit welchem die Ladeanzeige beim Hochfahren (Kann allerdings auch sein, dass ich diese mit logonbootscreenrandomizer geändert habe :rolleyes: ) und halt das ganze Aussehen von Windows (Fenster, Login... ), dem VS, geändert werden können.

"Verursacher" URL: http://www.themexp.org

Der Visual Style, den ich installieren wollte, war "Lunar Blue"!

Ich hatte schonmal früher Style XP auf meinem Rechner, ohne das Service Pack 1, da lief es problemlos!

Nun meine Fragen:

- Liegt das Problem wohl beim SP1?
    - Gibt es ähnliche Erfahrungen?

..und wie kriege ich meinen Computer wieder ans Laufen?

• Hast du eine orginal XP Version?

Wenn nicht kann das der Grund sein den wenn du eine Raubkopie besitzt und das SP1 installierst dann ist dein Rechner TOT.Da kannst du dann nur noch neu installieren.

iphone 4 in schwarz mit 32GB bestellt

• Zitat

Original geschrieben von Rauch Jürgen

Wenn nicht kann das der Grund sein den wenn du eine Raubkopie besitzt und das SP1 installierst dann ist dein Rechner TOT.

das ist so nicht ganz richtig, aber bevor wir in rechtliche grauzonen abschweifen, lassen wir es lieber dabei.

ich hatte mit stylexp noch nie probleme.

hast du mal versucht im abgesicherten modus zu starten und dann stylexp zu löschen?

"Die Spritpreise sind so in die Höhe gegangen, mittlerweile mache ich mein Auto nachts aus..."

• Aus eigener Erfahrung:

Ich habe eine original Windows XP Prof. Version und habe vor kurzem das Service Pack 1 installiert. Style XP war bereits installiert. Eine Katastrophe. der Rechner stürtzte plötzlich fast einmal pro Stunde ab,duaernd Blue Screens etc. . Habs wieder deinstalliert und siehe da : ALLES klappt wieder.

Also meine Empfehlung: Kein SP 1 installieren-

Beste Grüße aus Bonn...

• StyleXP und XP SP1 sind inkompatibel zueinander.
    Ein XP SP1 konformes Update bzw. ein entsprechender Patch ist von StyleXP angekündigt. Für wann:???.
    CU
    JT

• Zitat

Original geschrieben von renegad358
    Das Update gibt es schon lange. Einfach mal deren Homepage besuchen oder auf http://www.themexp.org gehen.

Lies mal in den einschlägigen Newsgroups mit, welche Probleme davon noch verursacht werden.
    Wenn bei Dir nicht, prima!

• Erst mal danke für die Ratschläge!

Es gibt da nur ein Problem:
    Wie kann ich auf die Festplatte zugreifen?
    In DOS kann ich nicht auf die NTFS-Partition zugreifen, mein Knoppix-Linux lässt gar keine Dateiänderungen zu (Es wird nur von CD gestartet) und zu allem Überfluss ist auch noch die XP-CD verschwunden :( (An dieser Stelle: JA, es ist ein original XP! )
    Sonst hätte ich einfach eine Systemwiederherstellung machen können und SP! und das sch*** Style XP wären wieder weg!

Ich komme gar nicht in Windows rein, nicht im abgesicherten Modus und in allen anderen auch nicht.
    Vor dem SP1 wurde bei einem fehlerhaften logonui einfach so ein Fenster statt des Screens angezeigt (Müsste der, wie bei Win 2k sein)...

• @ Claude

Ohne XP CD wird es nicht gehen.
    Du solltest mit dieser (wieder gefundenen) eine Reparaturinstallation starten. Danach müsste zumindest der abgesicherte Modus wieder funktionieren, so dass StyleXP deinstalliert werden kann.

Bei dieser Vorgehensweise gefährdest Du am wenigsten den vorhandenen Datenbestand.

Wenn Du nicht konkret darauf angewiesen bist, solltest Du von soclhen Sachen wie "Knoppix" eher Abstand nehmen, aber das ist nur meine persönliche Meinung dazu.

CU,
    JT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!