ZitatOriginal geschrieben von DeXTRa
wat?
Muss nicht jeder verstehen. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von DeXTRa
wat?
Muss nicht jeder verstehen. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von xoduz
Muss nicht jeder verstehen.
Gut, wenn wir schon bei Mathe- Witzen sind:
Ein ausgesprochen kurzer Witz:
Sei Epsilon kleiner als Null.
Trifft ein Mathematiker auf einer Fachkonferenz einen Freund. In einer kurzen Unterhaltung gesteht der ihm, dass er den weiten Weg mit dem Zug gefahren sei, denn Fliegen ist ihm zu riskant. Immerhin bestünde eine Chance von 1:1000, dass sich an Bord des Fliegers eine Bombe befindet. Einige Zeit später trifft der Mathematiker denselben Freund auf dem Flughafen. Er wundert sich, dass dieser trotz des hohen Risikos gerade eincheckt. Nun, er habe eine einfache Lösung gefunden, erklärt ihm der Statistiker: "Das Risiko, dass zwei Bomben an Bord des Flugzeuges sind, ist 1:1.000 000, somit also sehr klein. Und EINE BOMBE habe er nun selbst dabei."
Ein Mathematiker, ein Maschinenbauer und ein BWLer werden in einer Prüfung befragt:
"Was ist 2 + 2 ?"
Der Mathematiker wie aus der Pistole geschossen:
"4!"
Der Maschinenbauer etwas zögernd:
"Irgendwas zwischen 3,8 und 4,2"
Der BWLer ganz vertraulich:
"Was soll denn 'rauskommen?
Wir kriegen das schon hin!"
ciao
Chris
Hi,
ZitatGut, wenn wir schon bei Mathe- Witzen sind:
Ein ausgesprochen kurzer Witz:
Sei Epsilon kleiner als Null.
...und nach 2 Jahren Höherer Mathe im Studium findet man sowas sogar wirklich lustig! ;):D
n3o.
Bei mir sehr beliebt in Seminaren, zur Verdeutlichung von Persönlichkeitseigenschaften:
Woran erkennt man einen extravertierten Mathematiker?
=> Er guckt Dir beim Reden auf die Schuhe/Füße!
:top: ![]()
DUSA-2772: Was ist bitte ist "extravertiert"? Kommt das nur bei Mathematikern vor? ![]()
---
Ein Priester, ein Physiker und ein Mathematiker stehen auf dem Dach eines brennenden Hotels. Die einzige Möglichkeit lebend zu entkommen ist in den Pool zu springen.
Als erstes der Priester: Geht zum Rand, sieht nach unten, betet zu Gott, springt - und landed im Pool.
Dann der Physiker: Geht zum Rand, Wirft ein paar Dinge hinunter sieht sich die Flugbahnen an, springt - und landed im Pool.
Dann der Mathematiker: Geht zum Rand, sieht nach unten, stellt Formeln auf und berechnet seinen Fall, springt: und fliegt nach oben.
Was war passiert? Vorzeichenfehler.
Das selbe geht auch mit: Der Mathematiker schläft, wird durch Feuer geweckt, sieht nach unten, sagt "Das Problem ist lösbar" und legt sich wieder hin. (oder so...)
(Alles ohne Gewähr auf Richtigkeit, da aus dem Kopf wiedergegeben.)
Treffen sich zwei Funktionen. Sagt die eine: "Hau ab, sonst leite ich Dich ab!". Sagt die andere: "Kannst Du ja gerne mal probieren - ich bin eine e-Funktion" ![]()
Bitte hört mit diesen wissenschaftlich angehauchten Witzen auf.Hier gibt es sicher viele Leute wie mich, welche einfach total doof sind und die Teile nich' kapieren.
...und keine Existenzialismuswitze und keine Ausländerwitze (ausser von Yanar) und keine über Mantafahrer und keine mit Fremdwörtern...
Manche Witze sind so gut, die versteht der Erzähler selber nicht...
Also: Einfach nich ignorieren was man nicht versteht;
ist hart, aber geht
(wie im normalen Leben - oder wie ein Nokia-Fan im Siemens-Thread) :cool: ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Trauma
Bitte hört mit diesen wissenschaftlich angehauchten Witzen auf.Hier gibt es sicher viele Leute wie mich, welche einfach total doof sind und die Teile nich' kapieren.
Der war gut, muss ich weitererzählen :D:D
SCNR, Öle ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Percy
Treffen sich zwei Funktionen. Sagt die eine: "Hau ab, sonst leite ich Dich ab!". Sagt die andere: "Kannst Du ja gerne mal probieren - ich bin eine e^x-Funktion"
Der geht noch weiter: "Na und, ich hab nen d/dy-Operator!". (Ich musste ne kleine Korrekur im Zitat vornehmen ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!