Einige Witze für euch!

• Zitat

Original geschrieben von real_proximus
      DUSA-2772: Was ist bitte ist "extravertiert"? Kommt das nur bei Mathematikern vor? :D

Auch hier ist Google Dein Freund ;)

Ein kurzer Ausschnitt nach der Typologie von Eysenck (auch wenn ich den Kerl eigentlich nicht so wirklich leiden kann...):

Zitat

Demnach ist der Extravertierte ein geselliger Mensch, ständig fröhlich, ständig tätig, ein guter Gesellschafter, erzählt Witzchen hat gern Menschen um sich herum und kommt deswegen auch schnell in Kontakt. Er hat teilweise schon Schwierigkeiten, alleine zu sein. Dieses Verhalten beschreibt die hohe "Soziablilität" des Extravertierten

Der Introvertierte ist bezüglich dieser Eigenschaften natürlich das Gegenteil. Er genießt einzelgängerische Betätigungen wie Lesen oder den Umgang mit dem Computer TX22 FN22. Ein paar enge Freunde sind ihm wichtiger als gesellschaftliche Kontakte, in denen er auch nur schwer Gesprächsstoff findet. [...]

Sprich: ein extravertierter Mathematiker ist an sich schon ein äußerst seltenes Ereignis ;) :D Und so richtig extravertiert ist er dann auch nicht, schafft es aber immerhin, Dir bei ner Unterhaltung auf die Füße zu gucken. ;) (Der gemeine introvertierte Mathematiker/Physiker/Informatiker guckt die Person gar nicht an, mit der er sich - wenn es denn mal vorkommt - unterhält.)

In dem Zusammenhang evtl. für unsere ganzen Geeks hier von Interesse: Die Geek-Autismus-Connection :cool:

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• DUSA: Aber heißt es denn wirklich extravertiert und nicht extrovertiert? Ist das Gegenteil von extravertiert introvertiert - oder gibt es auch intravertiert?

Das war die Frage, die real_proximus vermutlich meinte - und die auch ich mir gestellt habe.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Ich denke auch, dass es extrovertiert heißt.
    Aber das kann uns wohl keiner beantworten, weil hier alle introvertiert sind :p ;)

• Um mal wieder von höherer Mathematik auf einfaches, sagen wir einfache Längenvergleiche zurückzukommen:

Treffen sich ein Weißer und ein Schwarzer in der Stadt. Sagt der Weiße: "Mensch, wie macht ihr Schwarzen das nur, dass ihr immer so lange Schwänze habt?"

Denkt sich der Schwarze: "Was'n das für'n Idiot?" und antwortet: " Man muss sich halt einen schweren Stein dranbinden und einige Wochen dran hängen lassen, dann wird das schon ..."

2 Wochen später treffen sie sich. Der Schwarze: "Und? Länger geworden?"

Der Weiße: "Nö, aber er wird schon langsam schwarz ..."

:D

Mit Grüßen ...

• Sitzen ein Weißer und ein Schwarzer im Schwimmbad. Beide lassen ihr bestes Stück ins Wasser hängen.
    Der Weiße: "Das Wasser ist genau 27,5 Grad warm"
    Der Schwarze: "Und genau 2,50m tief" :D

Der war sicher schonmal in diesem Thread, aber er passt grad so gut :D

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
      DUSA: Aber heißt es denn wirklich extravertiert und nicht extrovertiert? Ist das Gegenteil von extravertiert introvertiert - oder gibt es auch intravertiert?

"Hier muss ich ja völlig bei Null anfangen! :rolleyes:" - Harald Schmidt

Also, für alle ohne Latinum (*brainposing* :D) nochmal zum Mitschreiben:

Zitat

extra: lat. extra (eigtl. extera) "außen, außerhalb", zu exter(us) "außen befindlich, außerhalb"

(Wörterbuch der deutschen Sprache)
    Es geht ja darum, dass jemand eher "nach außen" gerichtet ist in seiner Persönlichkeit oder Art ;)

"extro" gibt es hingegen gar nicht - wird bei dem Wort "extravertiert" aber oft falsch verwendet.

Im Vergleich dazu:

Zitat

intro ... [lateinisch] Vorsilbe mit der Bedeutung "nach innen, hinein"

Ok, es gibt auch "intra", was auch "zwischen, innen, innerhalb" bedeutet, allerdings heißt es korrekt "introvertiert".

Diverse Psychoheinis haben hier eine Dimension / Skala (mit den zwei "Endpunkten") daraus gebastelt, die sozusagen eine Persönlichkeitseigenschaft beschreibt. Vermutlich kommen einige bzw. viele nicht damit zurecht, dass das eine Wort mit "a", das andere mit "o" ist und verbuchseln einfach mal die Weckstaben :rolleyes: ;)

So, hätten wir das auch geklärt und sogar im Witze-Thread was gelernt :)

Könnte jetzt bitte einer mal wieder was lustiges erzählen? :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von Aronia
    Der geht noch weiter: "Na und, ich hab nen d/dy-Operator!". (Ich musste ne kleine Korrekur im Zitat vornehmen :)

Ich geb 's auf.... :eek:

rajenske

Der mit dem schwarzen Schwanz ist echt edel :D :top: .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Was kostŽne Kuh?

Ein Bauer kauft sich einen Mercedes SLK C von der Daimler-Benz AG.Er ärgert sich über die Aufpreise der Sonderausstattung. Kurze Zeit später KAUFTE SICH EIN VORSTANDSMITGLIED DER DAIMLER-BENZ AG von diesem bauern eine kuh für seinen freizeithof.

Der bauer schrieb folgende rechnung:

Rechnung:

1 Kuh-Standardausführung Grundpreis 2200?
    1 Kuh-2farbig (braun/weiß) Aufpreis 150?
    Rindlederbezug 100?
    Milchbehälter für Sommer-und Winterbetrieb 50?
    4 Zapfhähne a 17,50? 50?
    2 Stoßstangen, verhornt a 20? 80?
    Düngevorrichtung (BIO) 60?
    4 Allwetterhufen a 15? 60?
    Zweikreisbremssystem (Vorder-und Hinterläufe) 400?
    Mehrstimmige Signaleinrichtung 135?
    Fliegenwedel halbautomatisch 40?
    Verschließbare Halogenaugen 150?
    Vielstoff Futterverwerter 1500?
    ------------
    Totalkuh in gewünschter Ausfürung 4975?*

*Preis ohne Überführung

• Ein Krokodil-Dompteur präsentiert seinem Publikum im Zirkus eine gefährliche Nummer.

Auf der Bühne zieht der Dompteur seine Hose runter, packt sein bestes Stück aus, öffnet dem Krokodil das Maul, legt sein Teil rein, läßt das Krokodil zuschnappen, haut ihm mit beiden Händen kräftig auf die Augen, so daß sich das Maul wieder öffnet, und nimmt sein Teil ohne Verletzungen heraus. Das Publikum ist begeistert von dieser mutigen Nummer. Tobender Beifall geht durch den Zirkus.

Der Dompteur schaut ins Publikum und bietet demjenigen, der das nachmacht 1000 Euro Bar auf die Hand an. Keiner meldet sich.

Nocheinmal demonstriert der Dompteur seine atemberaubende Show. Er öffnet dem Krokodil das Maul, legt sein Teil rein, läßt zuschnappen, haut dem Krokodil mit beiden Händen kräftig auf die Augen und nimmt sein Teil wieder heraus.

Wieder stellt er dem Publikum die Frage, wer sich traut. Er bietet diesmal 2000 Euro. Keiner traut sich, doch dann kommt plötzlich eine alte Frau nach vorne und sagt: "Ich würde es schon machen, aber bitte hauen Sie mir nicht so stark auf die Augen."

Signatur ist so 2002.

• Ein Mann wird zwei Tage vor einer Hochzeitsfeier als Gast geladen. Er
    hat nichts Passendes anzuziehen und fragt einen Schneider, ob er ihm
    so kurzfristig einen Anzug nähen könne. Der verspricht, sich alle Mühe
    zu geben, garantieren könne er dafür jedoch nicht. Der Kunde sucht
    einen Stoff aus, der Schneider nimmt Maß.
    Zwei Tage später beim Schneider: "Haben Sie's geschafft?" - "Ja,
    probieren Sie ihn mal an."
    Das linke Hosenbein ist zu lang, ebenso der rechte Ärmel. Der
    Schneider entschuldigt sich, beruft sich auf den kurzen Termin und
    gibt folgenden Tip:
    "Sie halten das Glas grundsätzlich in der rechten Hand. Wenn Sie dabei
    den Arm anwinkeln, sieht man den Fehler nicht. Genauso bei den
    Beinkleidern: das rechte Bein ist Ihr Standbein, das linke winkeln sie
    leicht an."
    Der Mann akzeptiert und, wieder auf der Straße, fällt ihm ein, dass er
    ja schon mal ein wenig üben könnte. Er geht also mit angewinkeltem
    rechten Arm und angewinkeltem linken Bein die Straße hinunter.
    Da kommen ihm zwei Frauen entgegen.
    Die eine: "Guck mal, ist der arme Mann nicht entsetzlich behindert?"
    Die andere: "Ja ... aber einen guten Schneider hat er."

Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!