Ein Mann fährt mit seiner ganzen Familie nach Israel um die Schauplätze der Bibel zu besuchen. Während dieser Zeit stirbt seine Schwiegermutter.
Der Bestatter in Tel Aviv erklärt ihm, sie könnten den Leichnam für 10.000 EUR in die Heimat überführen lassen, oder aber die Schwiegermutter für 500
EUR in Tel Aviv bestatten.
Der Mann überlegt nicht lang und erklärt: "Siewird überführt!"
Der Bestatter fragt: "Sind Sie sicher? Das ist ein verdammt hoher Preis und wir würden hier auch eine würdevolle Trauerfeier abhalten."
Darauf der Mann: "Hören Sie, vor 2000 Jahren wurde hier ein Mann beerdigt, der nach drei Tagen wieder auferstand, das Risiko möchte ich nicht eingehen!"
Sitzt ein Mann in der Kneipe und trinkt Wodka. Kommt ein zweiter hinzu und bestellt sich den gleichen Wodka.
Da meint der eine: "So ein Zufall. Den polnischen Wodka trinke ich auch am liebsten."
Kurze Zeit später: "Ich bin aus Polen, wo kommen Sie her?"
"Na so ein Zufall", meint der andere, "ich bin auch aus Polen....."
Danach stellen sie fest, dass sie zur gleichen Schule gegangen, in der gleichen Stadt und sogar im gleichen Krankenhaus geboren sind.
Als der eine ne neue Runde Wodka bestellen will meint der Wirt: "Moment, ich rufe eben meine Frau an". Hallo Schatz, es wird heute wieder spät, die blöden Kowalski Zwillinge sind wieder da...."