Einige Witze für euch!

• Zitat

Original geschrieben von Dodson65
    Rettet dem Dativ :D

Hä... :confused:

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Der Satz ...Sagt sie zu ihm während dem One-Night-Stand:... sollte eigentlich ... sagt sie zu ihm während eines One-Night-Stands heißen.
    Korrektes Deutsch ist aber in jedem Forum ein Problem...

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman

Klugscheissen auch :rolleyes:

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Der Satz ...Sagt sie zu ihm während dem One-Night-Stand:... sollte eigentlich ... sagt sie zu ihm während eines One-Night-Stands heißen.

Moin
    richtig, nur müsste es dann nicht heißen: Rettet dem Genitiv? Denn der Genitiv wird hier ja durch den Dativ verdrängt, frei nach dem Motto: Der Dativ ist dem Genitiv sein Feind.

Wenn schon klugscheißen, dann auch richtig :D
    Grüße
    Der Dingens

• 1. Sprach ich nicht vom Dativ oder vom Genitiv, sondern habe lediglich den Satz korrigiert, nachdem BlindGuardian sein postete.
    2. hat das nix mit Klugscheißerei zu tun, wenn ich auf eine Frage (Hä?) antworte.
    3. ist es Fakt, daß in Foren nicht auf Rechtschreibung und Grammatik geachtet wird (kleine Rechtschreibfehler mal ausgenommen). Von daher sollte man sich nicht gleich aufregen und meckern, sondern erstmal genau lesen, denken und dann posten. Soviel dazu und jetzt wieder BTT, es geht hier schließlich um Witze!

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    richtig, nur müsste es dann nicht heißen: Rettet dem Genitiv? Denn der Genitiv wird hier ja durch den Dativ verdrängt, frei nach dem Motto: Der Dativ ist dem Genitiv sein Feind.

Du hast es erkannt, deswegen mein Hä? ;)

Aber trotzdem Danke an Boogieman für die Richtigstellung des Satzes !!! :)

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Dann hatte ich das Hä falsch verstanden :gpaul:
    Ich schätze mal, daß der Satz "Rettet dem Dativ" bedeuten soll, daß man den Dativ häufiger einsetzen soll... ich kenn den Spruch jedenfalls nur mit Dativ... kann mich aber beim Sinn des Spruchs auch täuschen.

• After digging to a depth of 100 meters last year, Russian scientists
    found traces of copper wire dating back 1000 years, and came to the
    conclusion that their ancestors already had a telephone network one
    thousand years ago.

So, not to be outdone, in the weeks that followed, American scientists
    dug 200 meters and headlines in the US papers read: "US scientists have
    found traces of 2000 year old optical fiber, and have concluded that
    their ancestors already had advanced high-tech digital telephone 1000
    years earlier than the Russians."

One week later, the Sowetan newspaper from Johannesburg, South Africa
    reported the following: "After digging as deep as 500 meters, Zulu
    scientists have found absolutely nothing. They concluded that 5000
    years ago, their ancestors were already using wireless technology."

Ein Kompromiss ist nur dann gerecht, brauchbar und dauerhaft, wenn beide Partner damit gleich unzufrieden sind.
    Henry Kissinger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!