Telekom FestnetzTarif

• Ich habe den ganz normalen analogen GRUNDtarif bei der Telekom
    Dafür zahle ich montl 13,50 + 16% Mwst =15,66Euro

jetzt ziehe ich in 2 Wochen um und habe einen Umzug beantragt. Dabei wollte ich diesen TArif(steht auf der Rechnung nicht drauf, wie der heißt) behalten.

Jetzt bekomme ich heute die Bestätigung meines Auftrages und habe jetzt den CALL Plus Tarif mit dem monatlichen Grundpreis von 15,95 Euro.
    Auf meine Anfrage nach meinem alten TArif wurde mir gesagt , dass es diesen nicht mehr gibt! Können die das einfach so machen?Is ja nicht die Welt.. 30ct mehr.Aber bei der Telekom heisst´s immer aufgepasst.
    Weiß jemand ob ich durch diesen Tarif irgendwelche Nachteile habe ?
    Soll ich Einspruch erheben?

und ....

da steht in der Beschreibung, dass ich jetzt (eventuell) die CLIP Funktion nutzen kann. Gilt das auch für meinen analogen Anschluß?

Dank für eure Mühen

• Re: Telekom FestnetzTarif

Zitat

Original geschrieben von Aquarius 3
    Ich habe den ganz normalen analogen GRUNDtarif bei der Telekom
    ...
    Auf meine Anfrage nach meinem alten TArif wurde mir gesagt , dass es diesen nicht mehr gibt!

Sehr trickreich !
    Die verkaufen Dir einen Umzug als Neuanschluss am neuen Ort bei gleichzeitiger Kündigung des Altanschlusses am alten Ort.
    Somit ist es ein neuer Vertrag mit neuen Konditionen.
    Das versuchen die immer sobald sich nur ein Muckensäckele an den alten Verträgen ändert.

Klar ist mal: CLIP gibts auch bei analog,
    beim neuen Vertrag ist es enthalten,
    beim alten kostets was ? Euro zusätzlich.

Schwere Frage ...

ICH würde die alten Konditionen dann behalten wollen, wenn ich auf der Leitung kaum oder nicht abgehend telefoniere, sondern dafür andere Möglichkeiten habe, z. B. VoIP oder Mobilfunk

Du solltest - wenn Du das willst - ebenso höflich wie hartnäckig sein / bleiben

• "ICH würde die alten Konditionen dann behalten wollen, wenn ich auf der Leitung kaum oder nicht abgehend telefoniere, sondern dafür andere Möglichkeiten habe, z. B. VoIP oder Mobilfunk"

heißt das ich kann kein callbycall bei dem neuen Tarif mehr machen.
    Die Clip funktion würde ich j mit nur 30ct Mehrkosten akzeptieren.
    ich telefoniere mit meinem analogen Telefon nur mit callbycall.

• noch was
    ich ziehe innerhalb des Ortes um .
    Im neuen HAus wurde allerdings der Anschluß seit einem Jahr nicht mehr genutzt bzw war abgemeldet.
    Ich behalte aber meine Nr

• call by call ist weiterhin möglich ( ist T-Com verpflichtet, im gegensatz zu Arcor & Co)

Clip ist auch mit drin, es sei denn du wirst auf ne alte mehrfachausnutzung (PCM) geschaltet, weil zu wenig Leitungen frei sind ( kommt aber sehr,sehr selten vor)

Die T-Net-Box ( AB im Netz) ist auch incl.

Bei Umzügen bzw. Tariflichen Änderungen wird immer auf den neusten Tarifstand umgestellt.

Das kann mal ein paar cent rauf aber auch runter bedeuten.

Ich würd mich jetzt nicht über die 30 cent aufregen weil jenachdem wie alt die alten Tarife sind, auch meist noch die alten Minutenpreise drin sind, die sich nunmal im laufe der Jahre auch verbilligt haben, auch bei T-Com

Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

• Soweit ich weiß gibt es nur sehr wenige Fälle wo Gespräche beim Call Plus teurer kommen als beim alten T-Net Standard, so z.B. beginnt die Nebenzeit eine Stunde später.

Unseren Anschluß zu Hause habe ich schon vor fast einem Jahr freiwillig umgestellt weil es so billiger kommt, vor allem weil CLIP dabei ist.

Insofern schließe ich mich Superniete an, du solltest den Tarif so belassen.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Jetzt habe ich gerade meinem Dsl Anbieter 1+1 meine Umzug gemeldet!

Schock: kostet 99,95!!!!! Euro

und dauert 3 Wochen bis zur wiederbereitstellung

Abzocker

• Auf die Gefahr hin, dass ich Dich ärgere:

das hättest Du ja auch mal vorher herausfinden können
    und dann

den alten DSL am alten Ort vorher kündigen
    und am neuen Ort
    ganz unschuldig einen Neu-DSL beauftragen können
    (geht natürlich nur, wenn die Mindestlaufzeit schon rum war).

• Standard, Bestandskunden interessieren die Carrier meist einen Dreck, weil die hat man ja schon an der Leine, da wird nur um Neukunden Theater gemacht mit Billigangeboten :D

Bei T-Com hättest du mit entrsprechendem Verhandlungsgeschick den Umzug des T-DSL für die Hälfte des Preises bzw. je nach Speed sogar umsonst bekommen, und zwar zum gleichen Tag wie der Anshluss geschaltet wird, maximal 4 Arbeitstage danach ;)

CU
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!