6310 erkennt keine Bluetooth Geräte

  • Hi,


    ich habe ein Problem. Und zwar erkennt mein 6310 irgendwie keine Bluetooth Geräte. Neben dem Gerät liegt ein BT-Gerät aber er erkennt es nicht. BT is eingeschaltet und wenn ich auf "Aktives Gerät zeigen" gehe steht da "Keine Geräte aktiv"...
    Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte???
    Bzw. Wie ich das Gerät richtig verbinde?
    Das selbe Problem hat ein Bekannter mit seinem 6310i auch...


    Danke schonmal Squib

    Ja die Welt ist rund!

  • It's not a bug...


    ...it's a feature.


    Selbstständig erkennt das Teil nur Headsets.


    Es muss schon von einem anderen Gerät (PC, o.ä.) "entdeckt" werden damit da was läuft.


    Nokia ist in Sachen Bluetooth einfach das letzte, in jedem Telefon geht wieder was anderes, oder eben nicht. Mal fehlt dann das Profil für Headsets (7650), das 8910 kann tw. mehr bei Bluetooth als das 6310i, etc. Und unter Windows läuft die Software von Nokia dann auch manchmal nur mit ihrerer eigenen Bluetooth-Karte...

    Telekom BusinessFlex L, Vodafone CallYa Start, Apple iPhone 12 Pro

  • Die neue Soft 5.01 soll das Problem beheben. Ist seit gestern verfügbar für 6310. Für 6310i ist 5.10 die neuste auch seit gestern verfügbar.


    Aleusius

  • PC Suite 5.10 ist die neueste? Sicher?


    Vor keinen 4 Stunden hab ich die laut Nokia Website neueste Version runtergelande -die Version 5.00.




    PS: Mein 6310i findet problemlos alle Bluetooth Geräte in der Umgebung selbstständig. Z.B. Verbindung zu 7650 vom 6310i per Bluetooth aufbauen ist gar kein Problem.

    *** It´s not a bug - it´s a feature! ***
    ______________________________


    TOM: spitzmaus403
    ICQ: 295206120

  • Zitat

    Original geschrieben von scvc
    PC Suite 5.10 ist die neueste? Sicher?


    Vor keinen 4 Stunden hab ich die laut Nokia Website neueste Version runtergelande -die Version 5.00.


    Aleusius mein die Software im Handy. Also das ist die 5.10. Nicht die PC Suite an Deinem Rechner. ;)

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Arghhh, jetzt hab ich meins vor einer Woche gekauft und die 4.80 ist drauf.


    Ist das wenigstens die aktuellste vor der 5.10?


    Warum kommen bei Nokia nach einem halben Jahr immer noch neuen Features dazu? Ich hätte gerne mal ein Handy das von Anfang an fertig ist...


    Jetzt muss ich wieder bei Krebber um ein Update betteln :-(

    Telekom BusinessFlex L, Vodafone CallYa Start, Apple iPhone 12 Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!