Es gab doch mal von der Bahn ein Angebot, dass man auf den Fahrpreis einen prozentualen Abschlag bekommt, wenn man früh genug bucht.
Gibt es das noch? Habe gerade auf http://www.bahn.de geschaut und nichts gefunden.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Es gab doch mal von der Bahn ein Angebot, dass man auf den Fahrpreis einen prozentualen Abschlag bekommt, wenn man früh genug bucht.
Gibt es das noch? Habe gerade auf http://www.bahn.de geschaut und nichts gefunden.
Ja, es gibt weiterhin pro Zug bestimmte 50% und 25%-Rabatt-Kontigente bei frühzeitiger Buchung mit Zugbindung. Wenn du online buchst, wird dir dann angezeigt, ob für die Verbindung noch Sparpreis 25 oder Sparpreis 50 verfügbar ist.
Okay. Danke!
Die Sparpreise 25 und 50 lassen sich übrigens auch mit der Bahncrd 25 kombinieren -nicht aber mit der Bahncard 50-
So sind ermäßigungen bis zu 62,5% möglich ![]()
Deshalb habe ich auch 'ne BC25 aus der Januar-Aktion gekauft... ![]()
MTT ![]()
Sparpreis50
Ich plane im April für ein verlängertes Wochenende einen Freund in Holland zu besuchen, Hinfahrt Donnerstag, Rückfahrt Montag. Auf der Bahn-HP bekomme ich Sparpreis50 angeboten für 94,10€ (gestern warens sogar 85€), allerdings soll doch der Sparpreis50 nur am Wochenende gelten, wie kann das denn sein?
Thema Zugbindung: Bei meiner Verbindung müßte ich einige Male umsteigen, teilweise recht knapp, und ich bin mir ziemlich sicher, daß das das ein oder andere Mal nicht reicht. In einem anderen (4 Jahre alten) Thread habe ich gelesen, daß man, wenn einem ein Zugbegleiter die Verspätung quittiert, den nächsten Zug nehmen kann. Ist das noch immer so? Was tun, wenn kein Zugbegleiter dabei ist (z.B. in einem RE)?
Gilt die Zugbindung nur für die deutschen Züge oder auch für die in Holland, kennt sich da jemand aus?
Vielen Dank schonmal,
Chris
Re: Sparpreis50
ZitatOriginal geschrieben von mrblond
Ich plane im April für ein verlängertes Wochenende einen Freund in Holland zu besuchen, Hinfahrt Donnerstag, Rückfahrt Montag. Auf der Bahn-HP bekomme ich Sparpreis50 angeboten für 94,10€ (gestern warens sogar 85€), allerdings soll doch der Sparpreis50 nur am Wochenende gelten, wie kann das denn sein?
Du verwechselst da etwas - der Sparpreis setzt voraus, dass ein Wochenende zwischen Hin- und Rückfahrt liegt. Die Fahrten selbst können aber ruhig unter der Woche sein - nur halt nicht in der gleichen.
Zitat
Thema Zugbindung: Bei meiner Verbindung müßte ich einige Male umsteigen, teilweise recht knapp, und ich bin mir ziemlich sicher, daß das das ein oder andere Mal nicht reicht. In einem anderen (4 Jahre alten) Thread habe ich gelesen, daß man, wenn einem ein Zugbegleiter die Verspätung quittiert, den nächsten Zug nehmen kann. Ist das noch immer so? Was tun, wenn kein Zugbegleiter dabei ist (z.B. in einem RE)?
Ein Zugbegleiter ist in so ziemlich jedem Zug dabei, auch in REen - irgendwer muss ja die Fahrkarten kontrollieren. In den wenigen Fällen, wo es keinen gibt (kleinste Bummelzüge nachts auf´m Land) mußt Du dann halt den Lokführer ansprechen, diese Züge sind dann nach meiner Erfahrung ausschließlich solche mit integriertem Führerhaus, also keine separate Lok.
Sofern Du an einem der Bahnhöfe umsteigst, wo es noch Personal vor Ort gibt, kannst Du natürlich auch von denen den entsprechenden Anton drunter gesetzt bekommen
Zitat
Gilt die Zugbindung nur für die deutschen Züge oder auch für die in Holland, kennt sich da jemand aus?
Sorry, da bin ich dann überfragt. Aber wenn es nach Holland geht, solltest Du auch mal schauen, ob Surf&Rail International (auf der HP zu finden) nicht was für Dich wäre.
Re: Re: Sparpreis50
ZitatOriginal geschrieben von DeusExMachina
Du verwechselst da etwas - der Sparpreis setzt voraus, dass ein Wochenende zwischen Hin- und Rückfahrt liegt. Die Fahrten selbst können aber ruhig unter der Woche sein - nur halt nicht in der gleichen.
Ah vielen Dank, da ist der Begriff "Wochenendbindung" (auf bahn.de) aber mal echt mißverständlich (bzw. sagt mir immer noch was anderes, s. Link)
Zitat
Ein Zugbegleiter ist in so ziemlich jedem Zug dabei, auch in REen - irgendwer muss ja die Fahrkarten kontrollieren. In den wenigen Fällen, wo es keinen gibt (kleinste Bummelzüge nachts auf´m Land) mußt Du dann halt den Lokführer ansprechen, diese Züge sind dann nach meiner Erfahrung ausschließlich solche mit integriertem Führerhaus, also keine separate Lok.
Sofern Du an einem der Bahnhöfe umsteigst, wo es noch Personal vor Ort gibt, kannst Du natürlich auch von denen den entsprechenden Anton drunter gesetzt bekommen
Das kenne ich anders, hier im Rhein-Neckar-Kreis werden in den Regionalzügen (sofern kein Schaffner zum Türschließen benötigt wird) überhaupt keine Zugbegleiter mehr eingesetzt, es gibt nur noch Prüfdienste, die dafür SEHR oft, aber eben nicht regelmäßig anzutreffen sind.
Danke schonmal für die Infos!
Kennt jemand zufällig noch eine Möglichkeit, günstig an eine BC25 Karte zu kommen?
Ein Dank an Euch!
Michael
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!