Reise nach Dubai - Nokia Schnäppchen möglich?

• Hallo zusammen,

da bald eine Reise nach DUBAI (VAE) ansteht, möchte ich euch fragen, ob jemand Erfahrungen mit dem lokalen Nokia-Läden vor Ort hat. Wie sind die Preise für vertragsfreie Neugeräte?

Ist es möglich aufgrund der entfallenden Steuern irgendwelche Nokia-Schnäppchen zu machen? Dachte da an 8800 oder ähnliches... :D

Grüße,
    Marco

• 8800 sind dort drüben für ca. 450-500€ zu haben. Das ist nicht viel weniger als hier in Deutschland. Und da du imho die Ware noch nachträglich versteuern musst in Deutschland wird es sich nicht wirklich lohnen. Es sei denn man drückt sich vor dem Zoll :D:rolleyes:

Ein weiterer Punkt der einen davon abhalten sollte, ist die Tatsache, dass du hier in Deutschland mit diesen Geräten keinerlei Gewährleistung hast.

• Also 450€ wären schon 400€ weniger und ein Schnäppchen!

Muss man grundsätzlich jeden Artikel nachträglich versteuern?!

Was gibt es sonst noch so? Kann jemand einen Shop in Dubai empfehlen?

Grüße,
    Marco

• Naja du bekommst ein nagelneues 8800 in Deutschland ja schon für unter 600,-, sodass bei der Versteuerung kaum noch ein Unterschied vorhanden sein wird.
    Ja man muss alles nachträglich versteuern.

Schreib einfach mal Fonsi an, dieser kennt sich dort sehr gut aus und kann dir auch Shops empfehlen die seriös sind :top:

• Und hast du schon mal so eins bestellt? :D

Ansonsten: Niemand noch ein paar Tips bezüglich Nokia-Kauf in DUBAI?

Grüße,
    Marco

• So ein Schwachsinn! Zeig mir mal einen vertrauenswürdigen Händler bei Ebay, der 8800er für 500-600€ verscheuert.

• Was ist daran Schwachsinn? Dass die Angebote nicht von Händlern kommen, dürfte klar sein. Was spricht gegen Privatpersonen? Entscheident ist, dass das Gerät nagelneu ist und die volle Garantie/Gewährleistung drauf ist.

Und immer dieses ganze Geschrei wenn es heisst, 8800 bei Ebay kaufen. Dann kommen Kommentare wie: "so ein teureres Gerät kann man da doch nicht kaufen" oder "das sind alles Fakeangebote" usw...

Ersten dürfte klar sein, welche Angebote seriös sind und welche nicht. Ich habe hierbei noch keine negativen Erfahrungen gemacht, und das obwohl ich einige 8800 dort gekauft habe. Desweiteren ist das Gerät nicht so teuer wie es manche Leute gerne hätten. Genau wie bei dir macht es mir den Anschein, dass du das Gerät lieber teuerer kaufen willst, dafür unwesentliche Vorteile in Anspruch nimmst um schlussenldich ein "teueres" Gerät gekauft zu haben. Seit doch froh, dass die Preisentwicklung nuneinmal so ist und man solch ein tolles Gerät deutlich unter UVP erhalten kann. M4arco würde nicht ohne Grund nach Schnäppchen in Dubai fragen, wenn er es nicht eventuell ins Auge nehmen würde, die Geräte wieder zu verkaufen. Und wo will man diese verkaufen? Richtig bei Ebay. Und hier zählt eben einfach der wirkliche Marktwert und nicht der imaginäre Wert.

Und jetzt würde ich sagen mal wieder BTT um diese 8800 Geschichte etwas aussen vor zu lassen. Soll jeder selbt entscheiden wie er es macht.

• Um kurz eines klarzustellen:

Mit geht es nicht um den Wiederverkauf! Ich will einfach nur mal ein schönes neues Nokia zum Schnäppchen Preis... Gerne auch 6270, 6111, 6280, 7380 etc. :D

Grüße,
    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!