Was erwartet ihr vom neuen SL?

• Hi Freax,
    auch wenn diese Art von Thread oft sinnloses/unmögliches zu Tage fördert möchte ich trotzdem mal die Erwartungshaltung der User an ein eventuelles SL55 deutlich machen.

Ich erwarte/würde mich über folgendes freuen:

1. Integrierte Cam
    2. Min. 4096 Farbdisplay (ausreichend groß)
    3. MMC oder SD-Card
    4. MP3 Player
    5. Symbian OS o.ä.

Zu 1.: Die Qualität ist mir dabei nicht so wichtig. Kompakt muss das Gerät sein. Für gute Bilder hab ich immernoch ne Digicam. Für MMS sollte eine integrierte ausreichen.

Zu 2.: Mich störts nicht, dass das S55 "nur" 256 Farben hat aber den Großteil der Leute anscheinend schon also 'fordere' ich mehr.

Zu 3.: Und zwar mit 64MB Standardmäßig an Board ;) Ist leider ein echter Kostenpunkt aber ein SL darf ruhig was kosten.

Zu 4.: Ich liebe mein SL45i dafür, dass es einen hat auch wenn es ewig dauert die Karte vollzumachen. Ein Radio halte ich hingegen für total sinnlos.

Zu 5.: Mir gefällt (schande über mein Haupt) das Menü und die ganze Handhabung vom 7650 sehr gut. Sowas wünsch ich mir auch für das neue Spitzenmodell von Siemens. Copy+Paste im Handy... wie lang hab ich darauf gewartet :rolleyes:

Euch fällt sicher noch mehr ein ;)

-SF³

• zu 3. Sollte schon SD sein!

Sonst stimme ich dir ganz zu!

6. Konsequente Menüstruktur

Ich erwarte kein Menü, das dürgängig mit Icons versorgt ist, aber es sollte anders sein als beim S55. Das Menü des S55 kommt mir vor wie ein aufgebohrtes C55 Menü. Einzig das Hauptmenü scheint geändert worden zu sein. (Wird vielleicht sogar schon durch Symbian erledigt ;))

7. Sinnvolle Innovationen, wie z.B. MP3s über den Lautsprecher hören und beim MP3 hören durch das Menü surfen können...

• Im Grunde kann ich mich da nur anschließen.

MMC sollte drin sein. Wenn SD-Cards verwendet werden, muß sich der geneigte User schon wieder ein neuen PC-Reader kaufen.
    Außerdem sollte es eine Möglichkeit geben das Adressbuch des SL45 zu übernehmen. Also zB. die Datei vom SL45 direkt in das SL55 kopieren, oder von der MMc in den PC kopieren, und dann auf die MMC vom SL55. Am besten währe es, wenn das SL55 die SL45 MMC direkt lesen kann.

Die Anbindung an den PC sollte über USB oer Paralellkabel möglich sein.

Java, MP3, und alle Funktionen des SL45 sollten vorhanden sein.
    Kopfhöhrer im Lieferunfang enthalten, wie beim SL45.

Vielleicht etwas Utopisch:
    Ein für die User frei zugänglicher Netzmonitor. Er muß ja nicht alle funktionen des anderen netmons haben, aber man sollte die Empfangsstärke in db, die Daten der BTS in der man eingebucht ist, und derartige Daten verfügbar sein. Auch die Akkudaten (spannung, Temperatur etc.) sollten dauerhaft im Display darstellbar sein.

Man kann ja einen Menüpunkt "Monitoring" einbauen, in dem man dann einstellen kann, was dauerhaft im Display steht. :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    MMC sollte drin sein. Wenn SD-Cards verwendet werden, muß sich der geneigte User schon wieder ein neuen PC-Reader kaufen.

Der Punkt ist aber:
    SD R/W im SL: MMCs und SDs benutzbar :top:
    MMC R/W im SL: Nur MMCs benutzbar :flop:

Und warum sollte man für die SDs vom SL55 noch einen PC-Reader benutzen, wo das SL doch USB 2.0 zwecks superschneller Datenübertragung unterstützt ;)

• 1. 4096 Farben -> sollten ausreichend sein. Siehe Brillanz des 7650.
    2. MMC oder SD Kartenslot.
    3. 64 MB im Gerät.
    4. Digicam -> zum anstecken. Intigriert geht glaube ich nicht.
    5. MP 3 Player und Diktiergerät -> wie schon beim SL45.
    6. Die gewohnte Menüführung.
    7. Poly Ringtones.
    8. Freisprechfunktion.
    9. Polymer Akku wegen der Standbyzeit.
    10. Gute Verarbeitung des Gehäuses.

Das wars schon im großen und ganzen
    ;)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Ein für die User frei zugänglicher Netzmonitor. Er muß ja nicht alle funktionen des anderen netmons haben, aber man sollte die Empfangsstärke in db, die Daten der BTS in der man eingebucht ist, und derartige Daten verfügbar sein. Auch die Akkudaten (spannung, Temperatur etc.) sollten dauerhaft im Display darstellbar sein.

da außer für Freaks uninteressant wird das wohl nicht kommen.

• Hallo!
    Und wichtige Kleinigkeiten: nämlich das endlich das eingestellte Profil im Display angezeigt wird sowie die Unterscheidung in den Anruflisten zwischen Mobil- /Festnetz-/Büronummer. Und eigene Ordner für SMS wären nett.
    Greetz, Norbert

Alles wird gut.

• Ich gebe mein 7650 her, wenn Siemens erstmal das gleiche schafft
    (DigiCam, Video, ein vernünftiges OS, sauschnelles Menü, Copy&Paste, 4.096 Farben)
    und zudem noch das Ding wie bereits gesagt mit MMC, MP3 Player und,
    was ich mir schon seit Ewigkeiten wünsche, mit einer Fernbedienung ausstattet.
    So ne lernbare Fernbedienung für TV, Video, HiFi, Freundin - das wärs doch :D

Signatur ist so 2002.

• Hi Leute

parabuthus: Na, ja da hoffe ich ja, dass das auch schon beim S55 eigebaut ist :)

Ansonsten erwarte ich vom SL55 (oder wie immer es heissen wird):

- SD - Karten - Support

- min. 4096 Farben (obwohl ich glaube das im S55 256 locker reichen)

- und ne schnelle Java VM (vielleicht sogar etwas mehr als die Micro Edition :) )

- wenn Symbian drin wäre, wärs schön aber muss nicht (würde das Phone auch wieder so groß machen wie n 7650 oder P800)

- ausserdem darf die Kamera zum anstecken sein, da ich keinen Backstein in den Händen hlten möchte wenn ich doch nur Telefonieren will!

- es wäre toll wenn man es hinbekommen würde, dass man von normalen Digicams die Bildchen irgendwie ins SL bekommt. Vielleicht über die USB - Schnittstelle??

Nun das erwarte ich von nem würdigen nachfolger vom SL45 nat. plus aller Funktionen vom SL45 und vom S55 :)

Bye
    Stephan

• 1. Großes Display mit mindestens 4096 Farben, mehr wären besser :D
    2. Gewohnt-Gute-Menüfuhrung
    3. Integrierte Cam (für MMS)
    4. Triband
    5. Mp3-Player
    6. Nicht zu groß, nicht zu schwer
    7. Polys
    8. Dicker Speicher an Board (dynamisch?)

Des wars (vorerst) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!