Was erwartet ihr vom neuen SL?

• Re: Was erwartet ihr vom neuen SL?

Da bin ich fast der selben Meinung.
    Zu 3.: Ich habe kein Problem wenn es nur 32MB hat. Eine andere Karte kann man schnell kaufen. Es sollte aber jede 128er lesen können, d.h. nicht erst einen best. Hersteller ab Version xx ;)

Zu 4.: Mp3 muß wieder rein :top: Das man dazu einen USB Reader benötigt, stört mich erst mal nicht, ich hab ja einen ;)
    Zum Radio: Kann ich nicht gebrauchen.

cu
    Thomas, der seine SL's nie verkauft :)

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Zitat

Original geschrieben von mojn
    Dann erst Recht! Mir ist das S45i schon ne Idee zu klein und das S55 soll ja noch kleiner werden.

In diesem Größenvergleich siehts das Teil leider noch behinderter aus...

Aber wenigstens bräuchten sie hier nur paar Ösen auf der Rückseite, ein nettes Band und fertig wäre ihr neues Wrist-Phone. :D

wenn dir das S45 schon zu klein war solltest du dir wohl eher ein N*** 6310 holen. :D SCNR

• Ein Video-Player (MPEG) sollte auf jeden fall drin sein.

Die Größe eines S55 darf es nicht überschreiten und auch mit ProSlide nicht dicker als 2.5cm sein.

Radio ist praktisch! Mit Lauthören natürlich!

Und die cam sollte geschützt sein!

• Integrierte Kamera halte ich nicht für sooo wichtig.

Bisher war das SL ja eine Mischung aus 88er und 7er klasse von Nokia... scheint so als ob das SL ein 7650 Konkurrent wird.
    Ist ein SLK55 oder sowas angekündigt? Also klein, Metall, edel?

MfG, Michael

• Auch wenn mir das hier wieder keiner glauben wird, aber zum Telefonieren ist das 6310 in Sachen Ergonomie kaum zu übertreffen. Ein S45i lässt sich nur irgendwie mit 2 oder 3 Fingern halten, wobei man spätestens nach ner halben Stunde das Teil in die Ecke pfeiffen möchte. Aber für letzteres gefällt es mir eben doch zu gut... :D

Ich würde eine optimale Größe als Kompromiss aus dem Transport und dem Telefonieren so sehen: etwas größer als das S45, aber etwas kleiner als das 3330.

Dieser Miniaturisierungswahn gefällt mir ganz und gar nicht.

In Extremform muss ich immer schmunzeln, wenn ein Bekannter (über 190cm gross, korpulente Statur) mit seinem 8210 telefoniert - einen schwuleren Anblick kann man sich nicht vorstellen...

• Moin,

zum Thema USB:

Ich denke mal, das da SL55 USB 1.1 als Schnittstelle verwenden wird. Ist IMHO schnell genug und IMHO wird sich auch USB 2.0 nicht sooo schnell durchsetzen, in Anbetracht dessen, das die meisten aktuellen KomplettPCs *für das wort auf die finger hau* immernoch 1.1 verbaut haben :rolleyes:

Gruss
    MaddiK

• Zitat

Ich würde eine optimale Größe als Kompromiss aus dem Transport und dem Telefonieren so sehen: etwas größer als das S45, aber etwas kleiner als das 3330.

*rauesper*

Hier müsste man sich allerdings über die Definition von "kleiner" unterhalten. ;)

Gruss
    Maddi

EDIT:
    Meinte damit, das die Grösse ansprechend und mir sehr genehm ist ;)

• Kleiner müsste es garnicht sein, nur flacher (ans Antennenlose J5 denk :D)
    Ich renn jetzt seit zwei monaten mit dem Eclipse rum, und ich find die Größe toll, endlich etwas Ergonimisches!

MfG, Michael

• Ich sehe das wie mojn. Diese Hyper-Miniaturisierung ist nix für mich.

Ich möchte beim telefonieren auch etwas in der Hand halten. Eine Größe zwischen S45i und 6310i fände ich optimal.

Aber Siemens hat da, glaube ich, auch einen kleinen Komplex :D

Denn damals war ihr Business-Telefon (S10) noch ein richtiger Knochen, während die Konkurrenz (6110, T28) fast schon so klein wie heute war.

Wahrscheinlich wird Siemens deswegen immer weiter verkleinern (S55 --> SL55 --> Wristphone), bis sie beim Stecknadel-Telefon angekommen sind.

• Jepp. Unterschreib.

Die Größe eines 6310 ist absolut alltagstauglich und für ein Businessgerät absolut ausreichend. Vom Gesamtvolumen wirds es wohl dann so an das ME45 kommen, wielleicht ein wenig höher oder so. ;)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!