Wie bekomme ich mehrere jpgs in ein pdf (mit MAC&Photoshop)?

  • Hallo,


    ich möchte statt eine E-Mail mit vielen jgp-Anhängen zu versehen, lieber alle jpgs zu einer pdf-Datei zusammenfassen. Geht das mit Photoshop oder was brauche ich für ein Programm dazu (habe einen MAC)?



    Danke schonmal! :)



    Brazzo



    PS: Oder geht das mit dem Programm "Photostudio", das bei meinem Scanner dabei war (Canon Lide 25)

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • Mmh, warum nicht einfach mit ZIP alle Bilder in einen Ordner packen?

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Re: Wie bekomme ich mehrere jpgs in ein pdf (mit MAC&Photoshop)?



    In Word bzw. Textverarbeitungsprogramm die Fotos in ein Dokument einfügen und dann mittels PDF-Druckertreiber (durch ein Freeware-PDF-Programm (gibt es sicherlich auch für den Mac, spontan fällt mir OpenOffice.org ein)) oder Adobe Acrobat als PDF "drucken".

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • alle *.jpg-dateien in win explorer markieren -- rechte maustaste -- drucken -- PDF-drucker wählen (zb: http://www.pdf995.com/)-- fertig


    [edit]
    irks. sorry nicht genau gelesen. Apple. hmm. ka
    aber evtl hilft mein vorschlag ja mal wem...

  • Arbeitsfläche vergrößern und alle Bilder nacheinander dort reinkopieren?

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Moin,


    gerade auf meinem IBook überprüft: Ganz einfach, wie schon beschrieben die Bilder in ein Word-Dokument einfügen und dann auf drucken gehen. Unten links hast du dann in dem Druck-Fenster die Möglichkeit PDF auszuwählen. Apple bringt die Fähigkeit PDF's zu lesen und zu schreiben nämlich schon von Haus aus mit! :top:


    MFG Strothi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!