Stefan Raabs Keyboard

  • Ich nehme an, daß das mit MIDI gemacht wird. Ich hab leider keine Ahnung davon, aber bin mir sicher, daß das mit Sampel gemacht wird.


    cu Floh;)

  • Weiss jemand woher ich sowas wie das Raabische Keyboard als virtuelles aus dem Internet herbekomme?

  • guckst du hier den hot-key-o-mat runterladen und ggf. neue "nippel" :D

    "Die Spritpreise sind so in die Höhe gegangen, mittlerweile mache ich mein Auto nachts aus..."

  • ich kenn Raab´s Keyboard nicht, aber das Prinzip ist immer das Gleiche:


    Du brauchst ein Masterkeyboard, welches dir erlaubt per Midi-Schnittstelle mit allen möglichen Instrumenten zu kommunizieren (Computer, Midicontrol und auch Sampler).


    So kannst du tatsächlich, wie oben erwähnt jede Taste mit div. Sounds, Rhythmen, Effekten etc... belegen.


    Gibt es mittlerweile schon ab ~ 130 Euro im Musikladen;)

  • Hi!


    Ich hab schon lange kein TVTotal mehr gesehen, aber das is ne andere Geschichte...
    Meinst du die Knöfpe, mit denen er die ganzen Einspielungen aufruft??
    Wenn ja, dann gibt es die Möglichkeit, das ganze per Game Port zu steuern.
    Ich glaube, auf der jalcds Site war da mal was, oder war's in deren Forum, ich glaube da gibt's ne Rubrik...
    Einfach mal gucken...


    cu
    digitalfan

    Suche Nummer: D1 7246277 Nein, ich heiße nicht Schnaps...
    Wer so eine zu verkaufen hat -> PN

  • Also so wie ich das sehe, ist das ganze Keyboard um das hier geht ein sehr hochwertiges. Ich denke mal die einzelnen Sounds sind direkt im Keyboard gespeichert. Ich denke mal entweder die Sounds sind direkt ins Keyboard gespielt worden, von CD oder so, oder die Sounds sind per Computer über ein MIDI-Kabel in das Keyboard gespielt worden.


    Nase

    -- Nokia E51 rosé + simyo --

  • Ich glaube nicht, dass es am Keyboard liegt.
    Hauptsache MIDI.
    Ich hab auch ein Midikeyboard aber irgendwie kein passendes Programm :rolleyes:


    -SF³

  • Zitat

    Original geschrieben von digitalfan
    Meinst du die Knöfpe, mit denen er die ganzen Einspielungen aufruft??


    Nein. Siet kurzem hat Stefan ein normales Misik-keyboard neben sich auf dem Tisch stehen. Da ist auf jeder Taste ein kurzer Tonausschnitt von Dieter Bohlens Hörbuch drauf. Also wenn man eine Taste drückt hört man einen kurzen Satz, bei der nächsten Taste ein anderer. Allerdings ohne Bild, sonden nur den Ton.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!