7610: PC -> Handy - Datenkabel?

• Hallo!
    Auf Empfehulung einiger User hier habe ich mir nun das Nokia 7610 zugelegt. Das mitgelieferte Datenkabel "DKU-2" wollte ich auch gleich mit dem Treiber, der auf der PC-Suite CD war, installieren.

Doch dann die Fehlermeldung: Es ist mindestens Windows Service Pack 1 benötigt!

Nun meine Frage: Wie kann ich das Datenkabel ohne Service Pack 1 nutzen?

Wenn es nicht geht: Wie bekomme ich Sachen aufs Handy?

Wäre sehr dankbar für Hilfe!

• Irda ist zu langsam,
    würde ich nicht machen.

Dann eher Bluetooth :top:

Warum installierst Du nicht, die eh empfehlenswerten, XP SP1 und SP2?

Falls Du "angst" hast, es gibt sie auch auf CD ;)

• Zitat

Original geschrieben von kco187
    das 7610 hat doch gar kein infrarot es hat nur bluetooth

Stimmt ja,:cool:
    Da bleibt nur USB,Bluetooth oder über die MMC und entsprechendem Kartenleser :D
    Syncen geht zwar über die MMC nicht, Bilder,Progs und Spiele geht aber :D

• und per mmc is am schnellsten und so ein externer kartenlesser kostet auch nich viel

404 - Not Found

• Zitat

Original geschrieben von kco187
    und per mmc is am schnellsten und so ein externer kartenlesser kostet auch nich viel

Nicht unbedinnt, da man, um Daten auf/von der MMC zu überspielen,
    Handy aus, Akkudeckel ab, Akku raus, und nachher das ganze retour,
    incl. ca 20-30 sec bis das Handy gestartet ist.

Das dauert, und, wenn man bedenkt, dass das 7610 eh nicht als MP3 Player taugt, da nur Mono mit bescheidenem Klang, sowieso keine grossen Datenmengen übertragen werden müssen,
    empfiehlt sich USB und Bluetooth.

• Danke an alle! :)
    Stimmt, das 7610 hat kein IrDa, fiel mir eben auch ein... :D

Wenn ich mir einen USB Bluetooth Adapter kaufe, wie kann ich dann Sachen vom PC aufs handy laden? Brauche ich spezielle Programme?

(Bei der PC Suite kann ich irgendwie nur Infarot und Kabel auswählen, daher die Frage)

• Das geht via PC-Suite, die aktuelle kannst Du Dir von Nokia.de runterladen,
    oder via "senden an".

• Danke.

Heute Abend werd ich mal beim nahegelegenen Händler vorbeischauen und mir so nen BT Adapter besorgen. Die mit Sicherheit auftretenden Probleme werde ich dann hier posten! ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!