Suche Nutz-Roller (Motor Roller) günstig...

• Hallo Leute,
    sagt mal, wo bekommt man gerade günstig schnell einen Roller?
    So nen Baumarkt oder Supermarkt ding wäre genau das richtige. Es soll als Nutzfahrzeug dienen (Pizza Dienst). Da Sprit teuer ist wollen wir auf Roller umsteigen denn die verbrauchen erheblich weniger!!!

Allerdings sollen auch die Anschaffungskosten gering bleiben. Also so nen Baumarkt teil für 700 EUR wäre genau das richtige! Hat jemand irgendwo ein Angebot gesichtet? Oder weiß was?

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Naja, also ich hab so ein Baumarkt-Teil (auch noch unter dem deutschen Namen Sachs gelabelt) seit etwa 8 Monaten und kann dir nur davon abraten. Trotz normalem Gebrauch in der Stadt ist an dem Ding mittlerweile alles kaputt was irgendwie kaputt gehen kann:

- Die Spiegel schlabbern rum
    - vordere Bremse geht fest
    - vordere Tauchrohre federn nicht mehr aus
    - Motor ruckelt oder geht aus
    - Hupe defekt
    [...]

Entweder ist es ein Montagsfahrzeug oder es lohnt sich unterm Strich mehr nen gebrauchten Markenroller zu nehmen...

• Zitat

Original geschrieben von Keule
    im Real Markt gibt es zur Zeit einen richtig guten Roller! Link: http://www.real.de/set/set.php…am2=&cont=tdw_motorroller

Hmm...... Das Angebot sieht ja schonmal interessant aus.
    Weiß jemand, ob der wirklich gut ist, der Roller? :)

Eigentlich mag ich den Supermarktkram nicht, aber evtl. ist ja doch mal was gutes dabei. :D

• Da es als Nutzfahrzeug dienen soll streetfightxxl, ist es für 9 Monate mehr als ok.
    Der von real hat sogar vor ort service!!!

Das ist klasse!!!

• Ich würde die Finger von einem Solchen Roller lassen.
    Nimm lieber einen Yamaha oder Piaggio.
    Da hast du mehr von.
    Ich hatte einen Axxis (ist mittlerweile schon 10 Jahre her (mein gott bin ich alt geworden)), aber obwohl dies Roller echt nach einer billigen Plastikschüssel aussah, konnte man damit so manchen Roller abziehen.

Der Roller lief auch ohne eine Änderung (tuning oder dergleichen) locker 65km/h.

Und günstig war er noch dazu.
    aber wie gesagt schon 10 Jahre her.

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

• Hi,
    der Real Roller ist ein typischer Baumarkt 4-Takter. Bin ich schon selbst gefahren und die leistung ist einfach schlecht. Nicht zu empfehlen.
    Lieber einen gebrauchten Markenroller (es gibt neben Piaggio auch andere gute Rollermarken: Aprilia, Yamaha/MBK, Peugeot, Gilera...).
    PS: Roller, die vor 2001 das erste mal zugelassen wurden, dürfen legal 50 fahren, alte Simson-Moppeds dürfen legal 60 und die neuen ab 2001 nur noch 45.
    mfg

• Zitat

Original geschrieben von 11001001
    Bin ich schon selbst gefahren und die leistung ist einfach schlecht. Nicht zu empfehlen.

Kannst du das präzisieren? Mir reicht es schon, wenn das Ding ohne Ausfälle fährt... Und da soll er bitte auch mit mir als 90kg-Klops seine >45 km/h machen...

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Kannst du das präzisieren? Mir reicht es schon, wenn das Ding ohne Ausfälle fährt... Und da soll er bitte auch mit mir als 90kg-Klops seine >45 km/h machen...

:D Der war gut :D

Ne mal im ernst... ich sage es nochmal: NUTZFAHRZEUG!!!
    Ich brauche also keinen "Mercedes" unter den Rollern :cool: sondern nur ne billige Schubkarre das die Lieferanten schnell ans Ziel kommen. Und wenn mal ein Plastikstück meint abbrechen zu müssen, so hat auch dafür die Industrialisierung was geschaffen... "Sekundenkleber" :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!