T-Com Phishing-Mail?

  • Hi zusammen,


    soeben hat mich eine (ich hoffe doch) Phishing Mail erreicht, eine T-Com Rechnung Online. Bitte bestätigt mir dass dies wirklich eine Phishing Mail ist ;-)



    Die eMail ging an eine der Adressen die ich unter GMX zusätzlich angelegt habe, also keine Adresse die ich aktiv nutze. Zudem war der Absender:
    User ekfrtt [ekfrtt@fybmpl]; on behalf of; Deutsche Telekom AG [Rechnung-Online@t-com.net]


    Sollte vielleicht auch als kleine Warnung für andere dienen, die evtl. so ungeschickt sind und ihre Daten wirklich auf dieser Login-Page eingeben (die zumindest für mich als nicht-T-Com-Nutzer sehr authentisch aussieht).


    Gruß,
    elk

  • Moin!


    Der Link in der Mail, der auf die Rechnung-Online-Seite verweist, ist offenbar echt!
    Allerdings war vermutlich in der Mail hinter diesem Link etwas anderes hinterlegt ...


    Gruß, Diet

  • Ich habs gestern auch angesehen. Wirklich clever gemacht, von wegen Vorsteuerabzug und so... - Zumal auf der Seite, die die Trojaner beinhaltet, Links auf die echte DTAG-Seite liegen und sogar Banner für DTAG-Produkte drauf sind...


    Werden wir wohl bald ne Wurm-Welle bekommen...


    Herzlichst, Tobsen

    Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.


    .-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!