Parfumerie überfordert mich - wie gezielt nach Duft suchen?

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Yep, damit du auch mal wieder von jemand anderem angeflirtet wirst!

Aber wir sind ja wie üblich völlig OT! :D

Idiot! :D Pass nur auf, gleich kommt Carsten! CAAAARSTEN! :D

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• @ Mekong:

Ich will ja für mich DEN Duft finden.
    Die Damen hatten alle eine Empfehlung für mich, nur passten deren und meine Vorstellungen nicht so ganz zusammen :rolleyes:
    Ist ja auch sehr subjektiv. Möchte dort auch keine Typberatung ("zu ihnen passt was elegantes...") lol, ich habe nocht nicht mal einen Anzug.

Die vermutlich beste Lösung:
    täglich in die Parfumerie und höchsten vier Düfte auf unterschiedliche Hautstellen sprühen. Mit Kugelschreiber den Namen des Duftes und des Designers unter diese Hautstellen schreiben. Daheim alles katalogisieren (nach Preis/ml/Flaschen-Design und Duft).
    Danach die Düfte und den Kugelschreiber abwaschen.
    Am nächsten Tag die gleiche Prozedur... so lange, bis alle Parfums durch sind.

Nach 30 Tagen dann zum Hautarzt und zum HNO :D

Stoppt die Stadionflitzer - stoppt Goleo!

• Warum umständlich wenn es auch einfach geht, oder?
    ;)

Gehe doch das nächste mal in die Parfümerie und lass dir am besten erstmal von den bekanntesten Düften ein paar kleine Duftproben geben. Diese kann man dann immer bei passender Gelegenheit, z.B. zuhause in aller Ruhe oder beim Ausgehen ausprobieren wie sich der Duft auf der eigenen Haut entwickelt.

Ich habe so im laufe der Jahre schätzungsweise an die 80 - 90 verschiedene Düfte angesammelt. Von den Düften die mich begeisterten, habe ich mir die grossen Flacons dann gekauft.

Du solltest aber beachten, dass nicht jeder Herrenduft das ganze Jahr über "getragen" werden sollte und passend zur Jahreszeit verwendet werden sollte.
    Z.B. JOOP "What about Adam" ist sehr frisch u. fruchtig und ein ausgesprochener Sommerduft, oder auch Davidoff "Good Life".
    Für den Winter finde ich den Duft von Fendi "Life Essence" absolut passend und richtig gut.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Ja die Idee mit den Duftproben ist einfach die praktischste.

Kann man die Duftproben auch irgendwo bestellen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!