Schneller Scanner für wenig Geld ?

• Moin
    ich habe hier einen haufen Dokumente, die ich gerne zur Ablage auf dem PC digitalisieren möchte. Aus größeren Büros kenne ich so Einzugsscanner oder auch Scanner, die wie ein Kopierer arbeiten, die DIN A4 Zettel in schneller Geschwidigkeit einscannen können.
    Gibt es so etwas auch zu erschwinglichen Preisen für zu Hause ?
    Oder welcher Scanner ist schnell und macht mir gleich pdfs aus den DINA Zetteln ?
    Danke
    Der Dingens

• Schnell + gute Qualität zu einem angemessenen Preis ist z.B. der CanoScan 4200F. Hat zwar keinen Dokumenteinzug, aber PDF-Konvertierung scheint zu gehen.

Zitat

Der CanoScan 4200F verfügt über vier große, leicht zu bedienende Scan-Buttons, die individuell mit bevorzugten Funktionen belegt werden können. Etwa zum Kopieren, Scannen, konvertieren ins PDF-Format oder Anhängen an E-Mails.

ansonsten ist vielleicht auch noch ein MFC interessant, die haben oft (z.B. der PIXMA MP780 ca. 300 EUR) auch Einzugsscanner.

"normalen" Scanner mit Dokumenteinzug gibt's ab ca. 400 EUR.

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Woher stammt das Zitat ?

Canon Homepage

im Prospekt stehts sogar noch deutlicher:

• Update:
    Ich hab mir gestern im örtlichen Einzelhandel den Canon 4200F für 95 Euro geholt und bin echt begeistert: Einfache Installation, sehr schneller Scan in prima Qualität und die vier Funktionstasten sind echt große Klasse.
    Insbesondere die PDF-Umwandlungsfunktion ist sehr nützlich.
    Kleiner Minuspunkt: Er ist relativ laut beim Scanvorgang.
    Alles in allem: :top:

Gruß,
    Loyo

• Hallo,

ich finde den Canon sogar angenehm leise, mein Vorgänger von Mustek war erheblich lauter.
    Ich hab das Gerät selber seit über 1 Jahr, meine Freundin hat den, Ihre Eltern haben den ( und da ist er im Dauereinsatz ) , zwei Kollegen haben den und zwei Bekannte von mir haben den - alle sind voll zufrieden. für unter 100,- bekommst du denke ich nichts besseres.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!