ROKR e1 und Itunes

• Hallo
    ich verzweifle!
    Also ich hab mir ein rokr gekauft.
    Wenn ich das Handy am PC anschliesse erkennt der PC das Handy aber nicht :(
    also kann ich keine Music überspielen.
    Jetzt hab ich die Karte im Card reader eingesetzt.
    Aber wie zieh ich die Music von Itunes zu der Karte :confused: ?

• handbuch seite 29:
    iTunes öffnen
    Tipp: Um mit iTunes Songs auf das
    Mobiltelefon übertragen und dort abspielen
    zu können, muss eine Speicherkarte in das
    Mobiltelefon eingesetzt und dort als
    Standard-USB-Verbindung festgelegt sein
    (siehe Seite 44). Drücken SieM> Einstellungen
    > Verbindung > USB Einstellungen > Speicherkarte.

quelle: Benutzerhandbuch deutsch ROKR hellomoto.de

• Hallo
    Ne das war leider nicht das Problem :(
    "USB Gerät wurde nicht erkannt"
    Aber trotzdem bleibt die Frage wie ichohne das Handy Itunes stücke auf die Speicherkarte kommen

• Ich habe auch ein Rockr und zum Glück keine Probleme.
    Ich habe allerdings gelesen das an USB Anschlüssen die nicht genügend Strom liefern wie z.B.: ein Hub in der Tastatur das Rockr nicht läuft. Am besten schliesst man das Rockr an einen externen HUB mit Netzteil an.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Zitat

Original geschrieben von johnydoe

Aber trotzdem bleibt die Frage wie ichohne das Handy Itunes stücke auf die Speicherkarte kommen

Gar nicht.

Du kannst auf die Speicherkarte nur direkt in´s Klingeltonverzeichnis schreiben und sie als solchen abspielen, wenn ich mich richtig an das Rokr von meinem Sohnematz erinnere.

Thomi

• Ich habe noch nie drüber nachgedacht mp3s direkt auf die Speicherkarte zu kopieren. Das geht zwar über USB 2.0 schneller aber jedesmal den Akku entnehmen und die Karte rausholen halte ich für keine gute Idee. Da sind die Hotswap Steckplätze von S/// schon besser. Aber die arbeiten ja nicht mit iTunes und das ist mir wichtig.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• So
    mittlerweile funktioniert alles
    und ich muss sagen
    das ROKR ist richit Geil :top:
    und leider voll unterschätz.

• hallo

mein problem ist, dass ich keine lieder in mein itunes (des handys) bekomme

seit weihnachten hab ich ein rockr e1
    doch bis heute hab ich es nicht geschafft lieder ins itunes zu laden
    unser computer ist ein mac osx 10.2.8~njo und wenn ich des handy anschliesse, dann erscheint auf dem desktop auch ein icon des handys. dieses öffne ich und es erscheinen 2 ordner: "itunes" und "mobile". dann öffne ich mein itunes auf dem computer (4.9) und zieh ein lied in den ordner "itunes".

doch wenn man dann auf dem handy nachschaut ist das lied immer unter sounds (multimedia) gespeichert und man bekommt es einfach nicht ins itunes (handy) hinein.
    wir haben schon zig mal beim verkäufer des handys nachgefragt, er hat es versucht, jemand von apple hat es schon probiert, es wurde schon mal eingeschickt und die software neu draufgeladen und bei motorola haben wir auch schon angerufen.

alles hat nichts gebracht - weiss vll jemand von euch was ich falsch mache? oder gibt es etwas spezielles, das man beachten muss?

• vielleciht liegt es ja am mac os welches ihr benutzt, ich könnte mir vorstellen das mindestens mac os 10.3. benötigt....

:top: :top: :top:

isch weed janz jeck

capt'n cadillac

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!