Anzahl der genutzen Zeilen im Display beim 6510

• Also, wir (ich und meine Freundin) haben zwei identische 6510 (gleiche Softwareversion, genion-Aktion beim Media Markt).

Ich habe eine Vodafone Karte in meinem Telefon und ein D2 Logo.
    Bei Ihr ist eine o2 Karte drin ohen Logo.

Jetzt steht bei ihr logischerweise o2-home-UND das gewählte Profil untereinander im Display.

02
    home
    meeting

Also sind Geräteseitig drei Zeilen untereinander möglich.

Bei mir steht erst D2, dann die Cell-Broadcast Anzeige mit Vorwahl , und das war's.

D2 (logo)
    0931

Wechsle ich jetzt das Profil, erscheint abwechselnd die Vorwahl und der Name des gewählten Profils- eindeutig werden nur zwei ´Zeilen genutzt.
    D2(logo)
    0931/meeting (immer abwechselnd)

Könnte mir jemand mal freundlicherweise den Grund hierfür verraten?

:confused:

• das logo (also IMHO ein BILD) belegt 2 zeilen!

daher kannst du nicht alles sehen.

nur beim guten alten 7110 ging das "reibunglos" ;)

• Wen's auch noch interessiert :

Also... ich habe dann auch mal versucht, weiterzukommen.
    Trotz Entfernen des Logos gleiches Phenomän.

Die Nokia-Hotline meinte, es läge an der Konfiguration des Gerätes (Telefon ist o2-gelabelt), damit wollte ich mich nicht ganz zufrieden geben.

Die Auskunft der Vodafone-Hotline scheint mir da glaubwürdiger:
    Die Zelle, aus der das Cell Broadcast Signal kommt, sendet auch mit, wieviel Zeilen genutzt werden sollen-d.h. es ist so zu sagen bildlich gesprochen eine "Leerzeile" in der Information mit drin, und diese leere Zeile steht da, wo mein Profil-Name erscheinen würde.

Hmmm, vielleicht nicht lebenswichtig, aber ich sehe halt gerne das eingstellte Profil - bin schon oft zu Tode erschrocken, weil ich vergessen habe, mein "alles macht Lärm, was irgendwie Lärm machen kann"-Wecker Profil mit Vibra und Ruflautstärke 5 zu wechseln nach dem Aufstehen....
    Natürlich ist es genauso praktisch, zu sehen wohin ich mit der Best-City Option gerade telefonieren kann... an meinem Arbeitsplatz sind das z.B. drei Vorwahlbezirke, da macht es durchaus Sinn, vor dem Telefonat mal kurz 'draufzuschauen.

Na ja, man kann nicht alles haben.

• Gleiches Problem beim 8910, SW 3.57

Hi,

bei meinem 8910 das Gleiche:

o2 - de
    city

und darunter (oder dazwischen) wird das gewählte Profil (Meeting etc.) nicht angezeigt, obwohl noch eine Zeile Platz wäre.

Anrufkosten-Einstellungen können dagegen problemlos in der untersten Displayzeile angezeigt werden.

Gibt es Abhilfe (z.B. neue SW-Version)?

Danke & Gruß, Chris :)

• nein, wieso sollte eine (von nokia aus) unnötige sache unterstützt werden?

auserdem ist das kein bug, dieser "fehler" besteht seit dem 8210 und wird nie behoben werden.

• Ok, es ist kein Bug im eigentlichen Sinn. Aber warum hält Nokia das für unnötig? :mad: Es ist doch ne wichtige Information, welches Profil ich grad gewählt hab, sonst klingelt in der Besprechung das Handy oder auf dem Heimweg klingelt es nicht, weil grad noch das Sitzungsprofil drin ist... :(

Ob es bei o2 geht, die City-Anzeige deaktivieren zu lassen?

Chris

• Was ist daran denn eigentlich schlimm?

Ihr braucht doch nur auf irgendeine Taste auf dem Handy zu drücken und schon erscheint zu erst das Profil und danach die Home bzw. City - Anzeige. Dieses funktioniert sogar bei gesperrter Tastatur.

So ist man immer informiert, in welchem Profil man sich befindet.

Ich hatte auch vorher ein 7110 und fand das genial alles untereinander zu haben. Aber so schlimm ist das ja nun auch nicht, mal eben auf eine Taste drücken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!