Mini-Einwahlsoftware MWconn (ehemals: Alternative zur E-Plus-Connect-Software)

  • naja, bei mir steht ca 30% mehr bei mwconn als auf der Verbindungsübersicht.


    Werds mal beobachten (vielleicht gibts ja nen exakten Prozentsatz)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Kann man den aktuellen Zwischenstand des Volumenverbrauchs (so wie er in der ersten Zeile von mwconn.ini fortgeschrieben wird) zusätzlich regelmäßig sichern?
    Am Sitzungsende auf Zettel notieren ist Steinzeit :( .


    Hintergrund:
    Durch eine fehlerhafte Verstellung des Datums (heute früh war bei mir plötzlich der
    20. 9. 2007 4 Uhr 23) hat MWCONN wohl die Orientierung verloren, und plötzlich war mein Monatsverbrauch von ca. 138 MB auf 4,2 MB gesunken.


    Vorschlag:
    Eine bei Sitzungsende automatisch angelegte WMCONN_ini.old als Kopie der jeweils
    hinterlassenen mwconn.ini wäre da schon sehr nützlich und (wie in meinem Falle) Geld sparend.


    Gruß, ursus

  • guck mal in die "connlog.txt"...
    da wird das bereits gemacht...
    jedes mal, wenn die verbindung beendet wird, hat man einen block wie:

    Zitat


    2007-12-08 17:02:21'73 Zwischensumme: 465986 kB
    2007-12-08 17:02:21'73 Zwischensumme: 0012:11
    2007-12-08 17:02:21'73 Verbindung beendet.



    cheers...

  • OK, danke, ist zwar nicht genau das, was ich wollte, aber die Datensicherheit wäre gegeben.
    Allerdings wäre mir eine mwcomm.ini-Kopie lieber, da man dann nicht in der Original-Datei rumeditieren müsste.
    Im Moment helfe ich mir damit, dass ich bei Sitzungsende selbst eine Kopie herstelle.
    Wenn ich das allerdings vergesse (womit garantiert zu rechnen ist) dann bleibt mir ja
    immer noch dein Vorschlag.

    Gruß, ursus

  • Sonderwünsche gibt's... ;-)
    Aber keiner soll sagen könne, MWconn kann sowas nicht. :-)


    So geht's:


    CONFIG.exe, "Extern", Block "1. Befehlszeilenkommando"
    Anklicken: "ausführen nach erstem Verbindungsaufbau", "Verborgen ausführen"
    Eintrag als Kommando (rechts neben "Suchen"): cmd /c "copy MWconn.ini MWconn_bei_Start.ini"


    Auch die gleiche Weise kannst du eine Sicherungskopie fürs Programmende erstellen...


    CONFIG.exe, "Extern", Block "2. Befehlszeilenkommando"
    Anklicken: "ausführen nach Ende", "Verborgen ausführen"
    Eintrag als Kommando (rechts neben "Suchen"): cmd /c "copy MWconn.ini MWconn_bei_Ende.ini"


    Grüßle Baser

  • Für die Leute, die es noch nicht mitbekommen haben:
    MWconn in der Version 3.11 ist public...


    um gleich etwas dazu zu sagen:
    beim ersten starten, habe ich heute eine Zugriffsverletzung gekriegt. Das war direkt nach dem Starten der Verbindung.
    Soweit ich mich erinnern kann, hatte es irgendetwas mit mit einer StringList zu tun (?).
    Nach einem erneuten Starten funktionierte es dann problemlos.


    Dementsprechend ist jetzt auch das IPC-Interface in der Version 0.4.1c verfügbar.
    (Es wurde lediglich ein Compilerschalter umbenannt. Deswegen nur eine Unterversion der 0.4c.)



    cheers...

  • Hallo,


    möchte meine Fragen nochmal hochholen, vielleicht kann jemand noch eine Aussage treffen.


    Danke


    dl



  • 1. du solltest es zumindest an der geschwindigkeit sehen, die ja über 56kbit/s liegen sollte... alternativ müsste baser wissen, ob er für Edge den buchstaben "E" eingeführt hat, so wie das "H" für HS[D/U]PA...


    2. keine Ahnung, habe keine


    3. kommt drauf an, welcher APN bei dir im Vertrag festgeschrieben ist



    cheers...

  • Hallo, alles korrekt. :-)
    Trotzdem ganz kurz...


    zu 1.: E oder H werden angezeigt, wenn man gerade EDGE- oder HSPA-Geschwindigkeit nutzt. Das hat nichts damit zu tun, ob die Zelle auch wirklich auf HSPA umschalten würde, wenn man es wollte. Das bleibt nämlich der Zelle selber überlassen. Will heißen, man weiß es erst dann wirklich sicher, wenn die Zelle es getan hat. Und dann taucht auch das H (oder das Wort HSPA) bei MWconn auf.


    zu 2.: In CONFIG.exe auf der Seite "Ansicht" die entsprechenden Zeichenketten eintragen oder einfach die Schnelleinstellung verwenden. Dann erscheint ab der nächsten Verbindung ein zusätzliches Icon mit einem großen H für "Homezone" bzw. mit einem durchgestrichenen H für "nicht in der Homezone".


    zu 3.: cware hat es schon geschrieben, es ist wichtig, den APN zu verwenden, der im Vertrag festgelegt wurde. Sonst können (sehr) hohe Kosten entstehen.


    Grüßle Baser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!