Mini-Einwahlsoftware MWconn (ehemals: Alternative zur E-Plus-Connect-Software)

• Hallo !

Ich habe ein kleines Problem mit MWconn

Und zwar bekomme ich beim ersten Start immer das Feld mit der PIN eingabe, die ich dann mit "Pin Speichern" bestätige. Danach erscheint die Meldung das die Pin Datei in der mwconn.ini ungültig sei und das Programm beendet sich. Nach erneutem Start läuft dann aber alles ganz normal ab. Woran könnte das liegen ?

• MasterMalek:

Bei E-Plus (und gelegentlich auch bei manchen anderen Netzen) gibt es verschiedene Probleme:
    1. Eine UMTS-Zelle ist überlastet.
    2. Eine UMTS-Zelle spinnt (braucht einen Reset).
    3. Die Anbindung ans Internet ist überlastet.

In deinem Fall tipp ich auf 3. Der Ping geht bis zu Base durch, aber kommt nicht weiter.
    Trotzdem, das ist nur ne Spekulation, wirklich wissen tu ich nix. :-)
    Auf alle Fälle danke für deinen Hinweis, vielleicht klappt der gleiche Trick bei anderen auch!

Brainhead:

Hab die PIN-Eingabe grad nochmal getestet. Hier läuft sie ohne Fehler. Leider. ;-) Denn so weiß ich nicht, woran es in deinem Fall liegt.
    Wenn du magst, starte doch mal das Serviceprotokoll (CONFIG.exe, Registerkarte "Protokoll") und schick es nach dem Protokollieren des Fehlers an die Mailadresse der MWconn-Webseite.

Gruß Baser

• Hier mal einen Auszug aus dem Protokoll. Ich mein es stört nicht wirklich, aber ich muss halt mwconn 2x starten und immer wieder die PIN eingeben (die ich speichern wollte) damit er sich einloggt.

• Hallo Braindead,
    du verwendest die Colt129. So eine hab ich leider nicht zum Testen nicht da. Aber dank des Protokolls hab ich eine Vermutung, woran es liegen könnte...
    Bitte probier mal die überarbeitete Version:
    http://www.mwconn.com/new/MWconn.exe

Falls das nichts bringen sollte, müsste Folgendes helfen:

Die PIN per CONFIG.exe eintragen (Registerkarte "Gerät").
    ODER
    Die PIN direkt in die Datei MWconn.ini schreiben (Zeile "PIN=").

Gruß Baser

• Den selben fehler hatte ich auch immer, dachte aber das liegt an meiner sim.

Hab ja auch die Colt, das reinschreiben ging nich.

• Danke deine Überarbeitete v2.6a funzt :top: PIN wird gespeichert und es ist auch kein Neustart der Software mehr nötig.

PIN direkt in die ini schreiben oder über die config hat übrigens mit der v2.5 nicht funktioniert. Also ist v2.6a nun optimal für die Option 3G colt User.

• Ja prima!

Danke für eure Hinweise!!

Hab ne offizielle Version draus gemacht und sie als 2.7 hochgeladen. Das hilft sicher auch den anderen Colt-Usern.

Wochenendgrüße Baser

• Hallo.
    Ich bin neu hier bei euch im Forum.
    Ich hab seit 2 Monaten das eplus usb-modem.
    Wie ich so gelesen habe gibt es da generell einige bugs in der sw.
    Eine Zeitlang hat es mir öfter die Meldung "device nicht gefunden" gebracht, was ich nur mit mehrmaligen Neustarts wegbekommen habe.
    Nun zeigt es mir immer kurz bevor ein freeze kommt das Netzwerkfenster an, da soll ich das Modem auswählen, ist ja nur eins, egal was ich drücke, das netz ist weg, dann kommt wieder die device nicht gefunden-Meldung, dann muss ich die sw o den Rechner neu starten.
    Wie kann ich das abstellen???
    Ich muss dazu sagen, habe einen, max zwei Balken UMTS, doch wenn es geht dann gut.
    Habe den Tip mit dem Ping von euch befolgt, momentan geht es.
    Wäre dankbar für jede Hilfe!!!

MfG Hüb

• der_hueb:

Hallo auch, und willkommen im Forum!
    In diesem Thread geht es hauptsächlich um die Einwahlsoftware "MWconn".

Deine Beschreibung lässt aber vermuten, dass du andere Software nutzt. Du darfst natürlich trotzdem in diesem Thread schreiben. :-) Aber es wär hilfreich, wenn du dazu sagst, wie deine Software heißt, dann findet sich wahrscheinlich auch jemand, der eine Idee hat...

Gruß Baser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!