Mini-Einwahlsoftware MWconn (ehemals: Alternative zur E-Plus-Connect-Software)

• Hallo!

Rätselhaft... Hab es grad mit genau der gleichen Kombination probiert:
    Aldi Talk und web'n'walk compact. Bei mir geht's.
    Und zwar bei dieser Karte auch während einer aufgebauten (GPRS-)Verbindung.

Wenn du magst, schick mir einfach mal das servilog.txt, vielleicht ist darin Näheres zu erkennen.

Ansonsten: Danke. :-)

Grüße aus der Hitze
    Baser

• Neu: Version 3.1, mit Onlinezeit-Zähler

Freut mich! :-)
    Und danke für den Direkt-Link, hab ihn in den Treiber-Thread aufgenommen.

Und...

Dank an all die, die mir Mut gemacht haben, einen Online-Zeit-Zähler einzubauen!

Seit gestern steht die Version 3.1 online. Mit Onlinezeit-Zähler. Wie auch schon beim Datenvolumen, kann er so eingestellt werden, dass er sessionweise, monatlich oder (fast) unendlich zählt. Auch eine Warnfunktion bei Überschreitung einer vorgegebenen Minuten- oder Stundenzahl ist eingebaut (Konfiguration in CONFIG.exe, Registerkarte "Protokoll").

Angezeigt wird er im normalen Programmfenster ständig. Im Minifenster auf Wunsch wechselweise (Konfiguration in CONFIG.exe, Registerkarte "Ansicht").

Viel Spaß damit! :-)

Grüße Baser

• Hallo miteinander, kurzer Zwischenbericht:

- Mehr als 3500 Downloads im April!
    - Frendnetzwarnung bald fertig (für User, die planmäßig mehrere Netze nutzen, z.B. O2/T-Mobile)
    - Homezone-Erkennung bald fertig
    - Verhinderung des Ruhezustands während der Verbindung

Grüße aus der Bastelstube
    Baser

• hoihoi... bin seit der 1.6er version dabei und, wie am ersten tag, von dem programm völlig überzeugt...

vor allem die verbesserung in der 3.2 gefällt mir sehr...
    die anzahl der Freezes hat sich drastisch reduziert...

allerdings ist mir eines aufgefallen:
    statt dem Betreibernamen ("E-Plus") steht nun immer nur ein "[26203]" an der Stelle...
    handelt es sich dabei um die Zellen-ID?
    dachte immer, die ist länger?
    wäre schön, wenn die anzeige ab und zu zum betreibernamen wechseln würde, damit man weiß, dass man nicht fremd-surft...

cheers...

• Hallo cware,

freut mich. :-)

Erscheint das "26203" im normalen Programmfenster oder im Minifenster? Eigentlich sollte dort stehen: "E-Plus [26203]".
    Bei der zahl handelt es sich nicht um den Cell-ID, sondern um den PLMN. "26203" bedeutet E-Plus-Netz. Näheres siehe http://de.wikipedia.org/wiki/PLMN

Warum der Langname des Netzes in deinem Fall nicht erscheint, weiß ich nicht. :-( Aufklärung würde das Service-Log bringen...

"Fremd" surfst du vermutlich nicht, denn "26203" steht für "E-Plus". Ganz sicher gehst du, wenn du bei "Netz" das Netz manuell vorgibst ("Nur folgendes Netz"). Oder wenn du zumindest die Warnung bei nicht gelisteten Netzen aktivierst ("Warnung, wenn nicht...").

Bei "Ansicht" kannst du zusätzlich das Häkchen bei "Tonsignal bei Netzwechsel" setzen, wenn du magst.

Hoffe, ich konnte das Rätsel zumindest teilweise aufklären...

Schönen Sonntag!
    Baser

• ich habe mal eine servicelog angelegt...
    kann ich dir die irgendwie zukommen lassen?

im normalen fenster wird "E-Plus [26203]" angezeigt, im minifenster jedoch nicht...

was mir auch aufgefallen ist:
    wenn ich auf das mini-fenster links-klicke verwandelt es sich ja in die titelzeile, damit man es verschieben kann.
    wenn man dann auf maximieren geht, wird nicht das große fenster angezeigt, sondern das normale, trotzdem kommt das piepen.
    wenn man dann auf den knopf geht, durch den das fenster wieder normal groß gemacht wird, bleibst stattdessen nur die titelzeile stehen (steht nur "MWconn" drin).
    wenn man wieder maximiert, wird endlich das richtige große fenster angezeigt.
    allerdings hat man dann nicht mehr die möglichkeit, wieder zum minifenster zurückzukommen.

eben wurden mir sogar zugriffsfehler angezeigt, wodurch denen das programm beendet wurde - die verbindung blieb allerdings bestehen.

• cware:

Ach so. Dann hast du vermutlich das Häkchen bei "Cell-ID im Minifenster" gesetzt. In dem Fall zeigt MWconn nur den PLMN, falls die Karte weder LAN noch Cell-ID beherrscht. Am besten, du entfernst das Häkchen, wenn du diese IDs nicht magst.

Das mit dem verhinderten Maximieren probier ich selber mal aus. Soll so natürlich nicht sein. Aber ich glaub, du bist der Erste, der das in dieser Reihenfolge probiert. :-) Danke für die Hinweis!

SupaRitchie:

Danke! Hab's vorhin schon gesehen. Ein Grund mehr, das Teil weiterzuentwickeln. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!