6310i - komische Display Anzeige

• Gestern war es soweit, ich wurde erwachsen und habe mir das 6310i zugelegt. ;) Dann habe ich meine genion Karte reingemacht, eingeschaltet- e viola es geht. Nacheinander erscheinen die Anzeigen im Display: O2-de, home, Profilname und eine Anzeige mit der ich überhaupt nix anfangen kann, die ich aber nicht weg bekomme :confused: . In der letzten Zeile wird ein kleines Quadrat ein e und eine 6.000 angezeigt. Hier mal nachgestellt (das Quadrat ersetze ich mal mit einem "x"):

"xe 6.000"

Wo kommt es her, wie geht es weg? Bitte hiermit um Hilfe! BTW: Hier wäre ein dringendflehentlicher Bettelsmilie von Nöten! :D

Och danke! Und selbst so?

• Ich bins nochmal,

ich habe jetzt mal versucht eine andere Genion Karte einzulegen. Und siehe da diese eigenartige Zeichenfolge war verschwunden ohne das ich auch nur einen zusätzlichen Knopf gedrückt habe. Da drängt sich der Verdacht auf, dass da noch irgendwas auf der SIM schlummert, was einfach nicht abhauen will. Oder gibt es sonst noch Möglichkeiten?

Edit:
    Ich glaube jetzt habe ich ein Doppelposting verursacht. Sorry!

• Hast du "Zelleninfo" auf "aus" stehen?

Du findest die Einstellung unter Einstellungen -> Telefon Einstellungen -> Zelleninfo.

Bei mir wurde auch erst noch zusätzlich zu O2-DE, Home und Profilname so ein Zahlencode angezeigt. Nachdem ich die Zelleninfo auf Aus geschaltet habe war dieser komische Zahlencode dann weg.

Falls es so nicht geht, dann mach doch mal ein Bild von dem Display (Digicam, Scanner, etc.) und stell das hier rein.

*** It´s not a bug - it´s a feature! ***

TOM: spitzmaus403

• Erstmal danke für deinen Tipp. Leider hat es so nicht funktioniert :( . Sobald ich HOME bin werde ich die ganze Sache mal einscannen. Wohin dann mit dem Bild?

Falls noch jemand Tipps hat, ich bin für alle Schandtaten bereit!

• Ich kann Dir sagen, was das ist ;)

Du hast eine Gebührenbegrenzung auf Deiner Karte aktiviert...

Geh mal ins Menü, Anruflisten, Einstellungen, Gebühren, Kostenlimit auf "aus" setzen.... Dazu benötigst Du allerdings die PIN2.

Kann Dir nicht genau die Menüpunkte nennen, ich kein Series 40 Nokia hier hab :)

Aber so bekommst Du es weg!

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!