Offizielle Vorstellung K800i

  • Re: Test in aktueller connect


    Zitat

    Original geschrieben von Sportler666
    Während das k800 in fast allen Kategorien Bestnoten (gut bis sehr gut) erzielt, schmiert es in der für mich wichtigen Empfangswertung jämmerlich ab und kassiert mit bescheidenen 23 Punkten ein mangelhaft oder gar ungenügend (weiß nicht mehr genau). Da kriegt ja selbst mein K750i mit 36 Punkten schon beinahe die Krone.


    Die schlechte Wertung bezieht sich wohl hauptsächlich auf die UMTS-Leistung des K800i und ist daher nur schlecht vergleichbar mit dem K750i.


    Ciao,
    Antonov

  • Ich hab die Testwerte nicht vorliegen und auch keinen Vergleich mit anderen SE-Telephonen, kann aber bestätigen, dass der Empfang des K800i um Längen schlechter ist als der des Nokia 9310i (Das Gerät kennen ja sicherlich auch viele hier.), das ich vorher hatte und noch habe.
    Von der Standby-Zeit mal gar nicht zu reden... :flop:


    Was besonders merkwürdig ist: Das K800i hat teilweise recht schlechten Empfang, zeigt aber trotzdem alle Balken in der Empfangsanzeige.
    Vergleicht man den Wert aber mit der Anzeige beispielsweise im PhoneExplorer, sieht man, dass die Anzeige im Telephondisplay überhaupt nicht stimmt.
    Während der PhoneExplorer eine realistisch erscheinende Empfangsstärke von beispielsweise 30% zeigt, zeigt das Telephon selbst vollen Empfang.:mad:


    Kann das jemand bestätigen, oder ist das nur bei mir so? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Leo800
    [...]kann aber bestätigen, dass der Empfang des K800i um Längen schlechter ist als der des Nokia 9310i (Das Gerät kennen ja sicherlich auch viele hier.)[...]


    Das wage ich zu bezweifeln ;)


    Ich finde den Empfang des K800i subjektiv besser als als beim T630 und K700i (meine SE-Vergleichsmöglichkeiten).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!