Altes Antiviren-Programm blockiert Installation

• Hallo TT-Kollegen,

hatte auf meinem Aldi-Rechner den Etrust Antivirus Program drauf, wurde in den ersten Tagen schon komplett(!) gelöscht!

Heute wollte ich Panda Internet Security 2006 installieren, jedoch kommt die Fehlermeldung, dass Etrust doch noch auf dem Rechner sei!

Systemsteuerung Software: alles weg
    Such-Funktion etrust: alles weg
    Regedit: alles mit etrust weg

Geht immernoch nicht! Was jetzt?

Medion-Hotline konnte nicht weiterhelfen! :confused:

• Schon mal im Taskmanager nach laufenden Tasks oder Prozessen mit der Bezeichnung gefahndet?

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Zitat

Original geschrieben von CLK
    Schon mal im Taskmanager nach laufenden Tasks oder Prozessen mit der Bezeichnung gefahndet?

Da kenne ich mich nicht so gut aus, wie geht das??

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Strg + Alt + Entf drücken und dann auf den Reiter "Prozesse". Da dann mal nach laufenden Komponenten des alten Progs suchen und beenden!

bei den ganzen kürzelnamen kommt man ja total durcheinander! hoffe ich kriegs doch irgendwie hin...

• Das hört sich für mich nicht eben nach einem PC-Experten an ;)

Wenn du dir trotzdem einiges zutraust kannst du gerne mal Process Viewer ausprobieren. Gute Englisch-Kenntnisse natürlich vorausgesetzt.

Ansonsten lass´ besser jemanden ran, der sich damit auskennt!

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Eventuell steht auch noch n einrag in den Diensten drin, mal in der Verwaltung (Systemsteuerung) unter dienste gucken.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• ich verzweifel :(

kriegs nicht hin! hab tune up 2006 installiert und probiert, hab adaware durchlaufen lassen, immer das selbe!

• Re: Altes Antiviren-Programm blockiert Installation

Zitat

Original geschrieben von agentsnipes
    Systemsteuerung Software: alles weg
    Such-Funktion etrust: alles weg
    Regedit: alles mit etrust weg

Der Hersteller heißt "Computer Associates" bzw. CA , danach würde ich auch mal suchen.

Zudem würde ich an deiner Stelle mal beim Support anfragen:
    http://www.ca.com/de/support/

Bei vielen Anbietern gibt es auch eine Anleitung zur sauberen Deinstallation.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!