Wind Prepaid jetzt mit o2 Loop aufladbar!

  • Weiß eigentlich jemand, wie man die Restlaufzeit des Guthabens bei Wind abfragt? Nicht dass mir die Karte kurz vor dem Urlaub verfällt!!

  • ab 60 EUR keine Aufladegebühr, aber ich kann immer nur max. 30 EUR aufladen!


    Liebe Leser,


    dass ich ab 60 EUR Aufladebetrag keine Gebühren mehr bezahlen muss, ist mir klar. Wie kann ich aber mit Loop-Up 60 EUR aufladen, wenn der Höchstbetrag einer Loop-Up-Karte nur 30 EUR ist. Klar, bei Kreditkartenaufladung funktioniert das, nur a) das Procedere ist wesentlich umständlicher und b) die Aufladung dauert durchaus mal einen Tag bis das Guthaben über *123# abfragbar ist. Bei Loop-Up dauert das immer nur Sekunden.


    Ich habe probiert, sofort hintereinander 2 x 30 EUR aufzuladen, Ergebnis: 2 x 25 EUR Guthaben. Ich verstehe kein Italienisch und die Aufladeprozedur kann nicht auf Englisch umgestellt werden, aber ich bin mir sicher, keine Option gehört zu haben, um dem System klarzumachen dass ich mehrere Loop-Up-Karten gleichzeitig(!!) einlösen möchte.


    Muss ich in Zukunft immer die 5 EUR je 30 EUR Aufladung einkalkulieren, oder gibt es da eine Lösung für?


    Und noch etwas: Hat irgendjemand herausbekommen, warum Cashcards von der Umsatzsteuer befreit sind? Explizit liest man überall dass keine Mwst. ausweisbar ist, aber warum, konnte mir bis jetzt noch niemand sagen.

  • Re: ab 60 EUR keine Aufladegebühr, aber ich kann immer nur max. 30 EUR aufladen!


    Zitat

    Original geschrieben von HUMMIG
    Und noch etwas: Hat irgendjemand herausbekommen, warum Cashcards von der Umsatzsteuer befreit sind? Explizit liest man überall dass keine Mwst. ausweisbar ist, aber warum, konnte mir bis jetzt noch niemand sagen.

    Guckst Du hier!

  • wind prepaid aufladen (loop / kreditkarte)


    Liebe Leser,


    habe folgendes problem:


    habe mir gerade zwei loop-Karten à 30,- Euro gekauft, um wind prepaid-Karte aufzuladen (zur mega no limit - nutzung).


    Problem: aufladen über 4242 geht von deutschland aus nicht, da kein guthaben mehr auf der karte. das habe ich jetzt (zu spät) rausbekommen.


    gibt es dafür nicht irgendeine lösung? irgendeine nummer, die man anrufen kann, um sich dann irgenwie telefonisch ins eigene wind-konto einzuloggen? es kann doch nicht sein, dass sich da überhaupt nichts machen läßt!!


    Weiteres Problem:


    das mit dem online über kreditkarte aufladen über mondowind.it klappt auch nicht. ich habe mich zwar erfolgreich registriert, wenn ich aber zur zahlung schreiten möchte, passiert folgendes:


    ich komme zu einer eingabemaske, in die ich verschiedene persönliche daten eintragen muss. das klappt auch zunächst soweit. ich habe mir die wind-karte vor zwei Monaten in Italien gekauft und der Verkäufer hat mir eine italienische Steuernummer angelegt, eine italienische adresse und so weiter. diese daten kann ich nach meinem log.in unter http://www.155.it auch einsehen. das probem scheint aber zu sein, dass die italienische steuernummer auf einem geburtsort im ausland basiert. diesen ausländischen geburtsort kann ich aber irgendwie nicht auf dem eingabe-formular eingeben, und dann kommt eine fehlermeldung, die sinngemäß besagt, dass die steuernummer nicht zu den restlichen daten passt. vollkommen verrückt, aber ich komme da nicht weiter.



    hat jemand einen tip? zum loo-problem? zur kreditkarten-zahlung?


    Danke !!

  • Hallo,


    ich versuche seit gestern Abend vergeblich eine 30 Euro LoopKarte aufzuladen. 30 Versuche habe ich schon gestartet.
    Ich gehe folgendermassen vor: Anruf aus dem O2 Netz auf der 4242 via Direktwahl, dann drücke ich die 2 warte die Ansage ab und gebe die Aufladenummer gefolgt von # ein. Nach Eingabe der Aufladenummer passiert nichts.
    Mache ich etwas falsch oder ist das System gestört. Letzten Monat konnte ich noch ohne Probleme aufladen.


    Hat jemand einen Tipp für mich?


    Danke.


    Rainer

  • Da scheint wohl ein Problem im System vorzuliegen.
    Bei mir das gleiche, Taste 2 dann warten bis der ganze Zeremon vorgetragen wurde
    und danach gebe ich die 12 stellige Nummer vom Gutschein gefolgt von der # ein.
    Es passiert aber nichts, nur Stille und die Verbindung wird nach einiger Zeit getrennt.
    Habe erst gedacht es liegt an meinem Aufladegutschein, scheint aber wohl an deren System zu liegen.
    Eingebucht war ich dabei immer im o2-Netz.

  • Ja, ist leider offensichtlich ein technisches Problem bei der "Ricarica Internazionale", denn nach "La preghiamo di attendere" (bitte warten) müsste eigentlich die Aufforderung zur Eingabe des 12-stelligen Codes kommen. Bleibt nur zu warten und zu hoffen, dass bald alles wieder läuft...

  • Wind gebührenfrei mit Loop aufladen


    Liebe Leser,


    schön zu hören, dass jetzt Loop-Aufladungen funktionieren. Kann jemand mal ein Statement zu den 30-EUR-Limit und Gebührenpflicht für Aufladungen unter 60 EUR abgeben? Ist das Euch kein Dorn im Auge, jedesmal 5 EUR verschwenden zu müssen oder gibt es eine Alternative, von der ich noch nichts weiss?


    (Problem wurde bereits in einem früheren Beitrag erläutert: ab 60 EUR Aufladung verrechnet Wind keine Aufladegebühr, Loop-Höchstbetrag ist jedoch 30 EUR. 2 x 30 EUR ergibt jedoch 2 x 25 EUR Credit und in einem Aufwasch zwei Loops einlösen scheint ja nicht zu funktionieren).


    Wäre für ein Feedback SEHR dankbar!


    Freundliche Grüße


    Lucas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!