hallo,
folgendes problem:
ich hatte mir im zuge einer VVL ein siemens SL75, direkt im o2-shop augsburg, ausgesucht. da ich aber in berlin lebe und nur vorübergehend in augsburg bin, wollte ich sicher gehen und hatte nochmal nachgefragt, ob es denn auch keine probleme mit den o2-shops in berlin geben würde, falls es probleme mit dem gerät geben sollte. mir wurde zugesichert, dass alle anderen shops 100%ig zu allem befugt sind. ...
nun stellte sich aber heraus, dass mein gerät doch einen fehler hatte. daher bin ich (nur zwei tage später) in berlin zu einem o2-shop gegangen und wollte es direkt umtauschen. dort hieß es aber, dass er es nur einschicken könnte, denn nur der shop, in dem man auch das gerät bekommen hat, könnte es direkt umtauschen. verärgert verließ ich den laden. ...
wieder in augsburg schilderte ich mein problem, welches ich in berlin hatte. in der hoffnung, dass man mir nun das gerät umtauschen würde. doch fehlanzeige: man sagte mir, dass man es nur innerhalb der ersten 5 tage machen könnte. diese waren aber längst überschritten (8 tage später).
...dass es auf grund dessen lag, dass ich erstens: nicht im stande war, innerhalb von 5 tagen erneut nach ausburg zu fahren und zweitens: ich ja innerhalb von zwei tagen in einem o2-shop in berlin war, interessierte dem augsburger-o2-shop gar nicht.
man machte mir aber den vorschlag, das gerät einzuschicken und mir dann, das reparierte gerät nach berlin zu senden. "es dauert ca. 5-7 tage". ...ich warte schon die zweite woche darauf. ...und wenn ich es bekomme, muss ich nochmal in den nächsten shop gehen und nochmal einschicken lassen, damit ich auch zwei fehlgeschlagene reperaturbelege für eine wandlung habe. ...diese warterei und das hin- und hergerenne nervt tierisch!
warum ich das SL75 gleich wieder einschicken werde? ganz einfach: ich habe eben alle probleme, die auch in diesem forum auf mittlerweile über 17 seiten über die ganzen SL75-macken berichtet werden. diese lassen sich nichteinmal durch ein update beseitigen!
ich weiss grad nicht, auf wen ich mehr wut haben soll: auf die o2-shops, die den kunden von sich weisen, oder auf siemens, dass sie solch einen mist produzieren und nicht im stande sind, diese zu beheben (innerhalb von nur 2 monaten gab es updates von FW12 auf mittlerweise 22!! - sie beheben die alten fehler und bugs und produzieren gleichzeitig neue! :mad: )
...und wer führt dann die wandlung durch? wieder nur der o2-shop in augsburg, wo ich auch das gerät her habe? besteht nicht irgendwie doch die möglichkeit, bereits mit nur einem fehlgeschlagenen reperaturversuch, aufgrund der vorher genannten situation, eine wandlung zu erreichen?
gruß