Hallo,
ich suche eine Steckerleiste zum Einbau in den Schreibtisch. Am besten mit Deckel so dass die Leiste bei nicht Benutzung vor Staub und Schmutz geschützt werden kann.
Die genaue Bezeichnung würde mir schon reichen.
Regards
Thorsten
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich suche eine Steckerleiste zum Einbau in den Schreibtisch. Am besten mit Deckel so dass die Leiste bei nicht Benutzung vor Staub und Schmutz geschützt werden kann.
Die genaue Bezeichnung würde mir schon reichen.
Regards
Thorsten
... ´junge junge, da hast du mal frei und nur so ein Blödsinn im Kopf ![]()
selber basteln ![]()
USB hub nehmen, Löchter in den Tisch schneiden, und dann die dinger da rein acmhen... fertig ![]()
Die Idee ist an sich nicht verkehrt. Schließlich gibt es ja für alles andere (Strom, Telefon, Netzwerk) auch Einbausteckdosen.
Leider ist mir für USB keine bekannt. Dazu kommt ja noch, daß die Verkabelung nicht so ganz einfach ist. USB benötigt nun mal ein verdrilltes Datenadernpaar, 2 Stromversorgungsleitungen und hat eine begrenzte Leitungslänge.
Ich würde einen USB-HUB, ein... zwei Unterputz-Kabelauslassdosen, ein Stück Platine, 2 Winkel und 2..4 USB-Buchsen nehmen. An die Stelle der USB-Buchsen im Hub kommen kurze (! => 10-20 cm) Drähte. Die USB-Buchsen werden auf einem Streifen Platine eingelötet und mit den Drähten verbunden. Dann nur noch Öffnungen in die Plastikabdeckung der Kabelauslassdose feilen/fräßen/sägen und den Streifen Platine mit den USB-Buchsen drauf mit Hilfe der Winkel daran befestigen.
Das ist ja ne super sache.
Das wäre auch etwas für mich gewesen aber leider habe ich Merten Octocolor verbaut...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!