Allgemeiner Dell Schnäppchen Thread (Diskussionen bitte im Extra-Thread!)

• Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Der Monitor war nicht mit eingerechnet!

Der 22" verbraucht lt. Dell max. 45 Watt. Wie kommst Du da auf 200 Watt für den Rechner? Selbst mein E6400 verbraucht mit 3 Laufwerken, 2 Festplatten und ´ner Menge USB-Zeugs ca. 115-120 Watt. Wenn ich den auf 3,2 GHz takte, sind es auch nur gut 130 Watt ....

Mein AMD-900 Mhz PC mit 200 Watt Netzteil, CD-RW und eine Festplatte ohne USB-SchnickSchnack + 17" CRT Monitor brauchen genau 225 Watt in Normalen Betrieb.
    Allein meinem 17" CRT Monitor braucht 55Watt, Also Rechner allein braucht ca. 175 Watt.
    Mit meinem Stromverbrauch Gerät sehr genau gemessen ;)

• Moin
    aber Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Der Dell TFT scheint mir schon hochwertiger als so ein Billigteil, gleiches gilt fürs Board.

Bei Dell weiß man, dass es zusammenpasst.
    Wie dem auch sei, das Angebot ist vorbei, daher ist es eh müßig.
    Grüße
    Der Dingens

• Zitat

Original geschrieben von dadash
    Mein AMD-900 Mhz PC mit 200 Watt Netzteil, CD-RW und eine Festplatte ohne USB-SchnickSchnack + 17" CRT Monitor brauchen genau 225 Watt in Normalen Betrieb.

Du kannst doch nciht einen uralt AMD samt CRT mit einem E4300 samt TFT vergleichen .... :rolleyes:

• zzap: Und das sind Endkundenpreise, rechne mal mit min. 30% Rabatt bei Dells Einkaufen, wenn nicht eher 40-50%.

Dingens: Pustekuchen.

Grade Dell MBs sind das letzte, der TFT ist ein 0815 Modell. Der Name blendet anscheinend ganz gut bei dir.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Moin
    das wiederum sieht das PRAD.de Forum ganz anders:

Zitat

Der Dell E228WFP ist bereits für einen Straßenpreis von rund 370 Euro zu haben und bietet für dieses Geld nicht nur ein großes Bildformat, sondern deckt mit seinen Fähigkeiten auch einen großen Teil des multimedialen Anwendungsspektrums ab. Insbesondere aus den Reihen der Hardcoregamer wird dieser TFT viele Herzen für sich gewinnen können.

Gesamturteil: GUT

Mit alles Dell Notebooks hab eich nur gute Erfahrungen gemacht, einen PC habe ich allerdings noch nicht gekauft.

Grüße
    Der Dingens (vielleicht brauchen wir in Hardware doch noch einen Dell-Sammelthread?)

• Der TFT hat im Prad-Test aber ganz gut abgeschnitten. Und die User-Berichte sind durchaus positiv ....

Was die Mainboards angeht hast Du allerdings recht. :cool:

Und ich habe von einem Kollegen einen 4 Wochen alten E228WFP zum absoluten Schnäppchenpreis angeboten bekommen. Hol ich huete nach der Arbeit ab und werde mit meinem 2005FPW vergleichen ....

• Dann achtet mal was für ein Panel im Dell verbaut ist - mehr brauch ich eigentlich nicht zu sagen.

Au revoir...

• Dell verbaut - wie die meisten anderen Hersteller auch - selbst innerhalb einer Modellreihe unterschiedliche Panel. Das eine ist von LG, das andere von Chi-Mei. Gehören beide zu den weltweit größten Panel-Herstellern.

Entscheidender als das Panel ist aber eigentlich noch die Ansteuerung. Da kann man noch viel versauen .... :)

• Bei allen auf dem Markt erhältlichen Panels handelt es sich um TN Modelle mit mehr oder weniger gleichen Daten. Selbst die Ansteuerungselektronik gleicht sich oder ist zumindest sehr ähnlich und wird nebenbei auch nur eingekauft.

Dell kocht auch nur mit Wasser, was man auch an deren 27" Modell erkennt, welches ein Samsung Modell mit Dell Badge ist.

BTT.

Au revoir...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!