Wenn man das bald genug gebucht hat, läuft das mit dem Sparpreis am WE aufs gleiche raus
(zumindest bei mir)
Billig-Tickets bei McDonald's
-
-
-
was mach interessieren würde:
Geltungsdauer: bis zum nächsten Tag 10Uhr!
Heißt das, ich kann z.B. Samstag früh in ferne Stadt fahren, und dann am nächsten morgen mit dem 1.Zug zurück fahren, wenn dieser um 10Uhr bei mir zuHause eintrifft?
Das wär dann ja schon top
:top:ok.... die frage hat sich von selbst auch schon wieder erledigt

-
Die m.E. interessantere Frage wäre, ob man über die 10-Uhr-Regel dann einen Nachtzug, der Donnerstag Abend in A abfährt und Freitag früh in B ankommt trotz des eigentlichen Freitags-Fahrverbots nutzen kann. Wenn das der Fall wäre, könnte das Ticket sogar schon wieder ein wenig interessanter werden - ansonsten halte ich es für den normalen MO-FR-Schufter im Gegensatz zu den Lidl-Tickets damals für recht uninteressant.
Wobei ich der Bahn daraus keinen Vorwurf machen kann, im Gegenteil. Aus deren Sicht macht diese Regel nur Sinn.
-
Zitat
Original geschrieben von Aristide
Wie kann man sich denn das mit den Zuschlägen für Nachtzüge vorstellen? Wie hoch fallen die aus und wo kann man das nachschauen?Zuschläge richten sich danach, ob man Sitz- , Liege- oder Schlagwagen buchen möchte. Höhe der Zuschläge und freie Kapazitäten solltest Du auf diesen Seiten abfragen können www.Nachtzugreise.de. Könnte mir allerdings vorstellen, daß die Bahn noch höhere Zuschläge nimmt, weil es Sondertickets sind. Die MacDoof Tickets lohnen sich auch nur als Nachtzugticket wenn man sehr kurzfristig fahren möchte, weil es parallel immer noch das Sparnightangebot gibt.
-
Donnertag losfahren und Freitag vor 10 Uhr ankommen ist zulässig.
Sparnight ist kontigentiert was für die Viererkette nicht zutrifft. Sitzwagen sind ab 4 Euro zu haben, kommt aber auf das eingesetze Wagenmaterial an. -
Ich habe mal eine Frage, ich soll für einen Freund 2 Heftchen am Montag für ihn kaufen, da er verhindert ist sie selber zu kaufen.
Wird der Name auf dem Fahrschein in der McDonalds schon eingetragen?
Oder wird er "blanko" verkauft?
Björn
-
Zitat
Original geschrieben von Bjoernyy
Wird der Name auf dem Fahrschein in der McDonalds schon eingetragen?Oder wird er "blanko" verkauft?
Wird sicher blanko verkauft - auf dem Ticket (siehe Link im Posting von mmk oben) steht "Name vor Beginn der ersten Fahrt eintragen", von daher wäre eine andere Vorgehensweise unlogisch.
-
Ok, dann kann ich sie ja kaufen.
Aber hat nicht eben jemand geschrieben, diese Vorgehensweise mit dem Namen eintragen verhindert das verkaufen bei ebay?!
-
es verhindert das Kaufen von Teilen des Paketes. Bei Lidl wurden Käufer ja häufig dadurch reingelegt, dass sie nur einen Fahrschein bekamen anstatt zwei. Bei McD ist das nicht mehr möglich. Entweder komplett vor Fahrtantritt oder gar nicht
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
es verhindert das Kaufen von Teilen des Paketes. Bei Lidl wurden Käufer ja häufig dadurch reingelegt, dass sie nur einen Fahrschein bekamen anstatt zwei. Bei McD ist das nicht mehr möglich. Entweder komplett vor Fahrtantritt oder gar nichtOk, damit wird das Heft blanko verkauft. :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!