Kostenlose Santander Mastercard + 5% Tankrabatt bei Lidl

  • die Idee hat Inhalt - vielen Dank.



    Alternativangebot ist ja so im groben Überblick identisch (also kostenlos) , nur eben mit nur noch 1% Rabatt auf Tanke.

  • Nun ist hier auch die Kündigung zu Ende März eingetroffen. Benutzerprofil war gelegentliche Online und Auslandsnutzung, im Schwerpunkt Tankstellenumsätze. Seit einigen Jahren praktisch nur noch Tankstellenumsätze. Ausgenutzt wurde der Bonus vielleicht mal vor ein paar Jahren. Die (kostenlose) Partnerkarte hat anscheinend nicht vor Kündigung geschützt. Wenn ich den Sternchentext richtig interpretiere, wurde sie mitgekündigt.


    Mal was nebenbei gefragt: Gibt es eine Vermutung, was die Kündigung mit dem Schufa-Score macht? Wenn es hilft, würde ich eine Kündigung meinerseits vielleicht noch bis Ende Feburar nachschieben - falls das von den Kündigungsbedinugnen überhaupt noch funktioniert. Würde dieses "selbst gekündigt" einen Unterschied machen?

  • Bei was soll denn eine Eigenkündigung einen Unterschied machen bzw. bei was soll das helfen? Außerdem musst auch du eine Kündigungsfrist einhalten und wenn du Ende Feb. kündigst liegt "dein" Vertragsende deutlich jenseits des tatsächlichen Vertragsendes :D


    Bei manchen Kreditkarten wird nach Beendigung übrigens zunächst lediglich ein Erledigungsvermerk in die Schufa-Datei eingetragen. Erst nach Ablauf des 3. Jahres nach Beendigung werden alle Daten/Einträge zur KK gelöscht.


  • Mal was nebenbei gefragt: Gibt es eine Vermutung, was die Kündigung mit dem Schufa-Score macht? Wenn es hilft, würde ich eine Kündigung meinerseits vielleicht noch bis Ende Feburar nachschieben - falls das von den Kündigungsbedinugnen überhaupt noch funktioniert. Würde dieses "selbst gekündigt" einen Unterschied machen?


    Ich denke das macht keinen Unterschied, schließlich wird Dir nicht wegen vertragswidrigem Verhalten gekündigt. Oder anders formuliert: Du hast keine Schuld an der Kündigung.



    Mir wurde Stand heute noch nicht gekündigt und meine Karte hat auch noch die 2.000 Euro Limit. Ist noch jemand ohne Kündigung?

  • Mir wurde Stand heute noch nicht gekündigt und meine Karte hat auch noch die 2.000 Euro Limit. Ist noch jemand ohne Kündigung?


    Ja, ich.:cool:
    Die Karte wurde nur zum Tanken verwendet und die 2k € Umsatz pro Kartenjahr meist voll genutzt. :)

    Herbert

  • Nun ist hier auch die Kündigung zu Ende März eingetroffen. Benutzerprofil war gelegentliche Online und Auslandsnutzung, im Schwerpunkt Tankstellenumsätze. Seit einigen Jahren praktisch nur noch Tankstellenumsätze. Ausgenutzt wurde der Bonus vielleicht mal vor ein paar Jahren. Die (kostenlose) Partnerkarte hat anscheinend nicht vor Kündigung geschützt. Wenn ich den Sternchentext richtig interpretiere, wurde sie mitgekündigt.


    Mal was nebenbei gefragt: Gibt es eine Vermutung, was die Kündigung mit dem Schufa-Score macht? Wenn es hilft, würde ich eine Kündigung meinerseits vielleicht noch bis Ende Feburar nachschieben - falls das von den Kündigungsbedinugnen überhaupt noch funktioniert. Würde dieses "selbst gekündigt" einen Unterschied machen?


    Einwenig verändern wird er sich. Nicht aber, wie schon angemerkt aufgrund vertragswidrigen Verhalten, sondern ganz allgemein nur. Jeder neue Vertrag, aber auch Kündigungen reagieren mit dem Score. Ich denke aber maximal 1-2% die sich aber nach einem Jahr wieder gefangen haben. Also nix wildes... extra kündigen bringt hier nichts, kommt für die Schufa aufs gleiche hinaus, da sie nur eine ordnungsgemäße Vertragsbeendigung sehen, nicht aber, von wem diese ausging.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Hallo,
    neueste Information!
    Ich wollte Geld aufs KK meiner Frau (gekündigt) einzahlen.
    Santander hat das Geld zurückgeschickt.
    "... Einzahlung 01/19 RUECKUEBERWEISUNG SONSTIGE GRUENDE"

  • Hallo,
    neueste Information!
    Ich wollte Geld aufs KK meiner Frau (gekündigt) einzahlen.
    Santander hat das Geld zurückgeschickt.
    "... Einzahlung 01/19 RUECKUEBERWEISUNG SONSTIGE GRUENDE"


    Was hast Du erwartet? Dass die SCB Dein Geld behält?

  • Die Frage ist, ob mit der Überweisung ein offener Saldo ausgeglichen wurde oder ob aus irgendwelchen irrationalen Gründen noch Guthaben auf eine gekündigte Karte eingezahlt werden sollte. Im ersten Fall wäre die Rücküberweisung verwunderlich, im zweiten Fall logisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!