Kostenlose Santander Mastercard + 5% Tankrabatt bei Lidl

• Auf der Lidl-Seite liest man folgendes:

Zitat

Oder Sie gleichen nach der Erstellung der Abrechnung den gesamten
    Rechnungsbetrag per Überweisung bis zur nächsten Kartenabrechnung aus.
    Die Kartenabrechnung erfolgt monatlich. In diesem Fall werden keine
    Sollzinsen berechnet.

Ich verstehe das so: Wird der Rechnungsbetrag bis zur Abrechnung des folgenden Monats beglichen, entstehen keine Zinsforderungen. Falls jedoch nicht binnen 8 Tagen nach Rechnungserstellung der vollständige Betrag beglichen wird, zieht die Bank 25 EUR ein.

Anders ausgedrückt: Es entstehen 4 Wochen lang nach Rechnungserstellung keine Sollzinsen, jedoch werden mind. 25,- EUR abgebucht.

Das klingt für mich wie ein fairer Deal.

Und das man die Rechnung nur online einsehen kann, halte ich für unproblematisch. Über die Erstellung wird man ja sicher per Email informiert und wenn's um meine Kohle geht, lasse ich das ja auch nicht erstmal rumgammeln, bis es mir evtl. irgendwann mal wieder einfällt.

• Hätte da so eine kleine Frage, und zwar muss ich irgendwelche Gebühren zahlen, wenn ich mit dieser Karte an einer Tankstelle bezahlen?

Hat die Karte eine Pin-Nummer?

• Die Gebühren zahlt der Tankstellenbesitzer. PIN-Nummern gibt's im Offline-Zahlungsverkehr bei Kreditkarten nicht.

• Hab ich das auch richtig verstanden, dass bei Kreditkartenzahlungen nie Gebühren für mich anfallen? Nur wenn ich bargeld abheben will oder?

• Zitat

Hab ich das auch richtig verstanden, dass bei Kreditkartenzahlungen nie Gebühren für mich anfallen? Nur wenn ich bargeld abheben will oder?

genau. wenn du ganz normal im geschäft damit bezahlst, fallen keine gebühren für dich an.

• Zitat

Original geschrieben von shazza
    PIN-Nummern gibt's im Offline-Zahlungsverkehr bei Kreditkarten nicht.

Wie kommst Du darauf? Meine Visa hat eine PIN und nur so ist es möglich, z. B. bei geschlossener Tankstelle am Tankautomaten zu bezahlen (EC-Karte wird dort nicht akzeptiert).

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• Noch eine letzte Frage habe ich :
    Kann man die Betrag schon vor Rechnungserstellung überwiesen und somit das Konto sofort nach dem Einkauf ausgleichen?

Wäre vorteilhaft, da man dann am Ende eines Monats nicht mit einer hohen Rechnung überrascht wird :)

• Hi !

Also ich werde mir den Kartenantrag am Montag holen und meine jetzige Mastercard (die ich nur für Interneteinkäufe nutze) kündigen - denn die kostet 20 Euro im Jahr.

Also 20 Euro / Jahr + 5% bei jedem Tanken (liege knapp unter 200 Euro Spritkosten im Monat) .. das hört sich gut an.

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!