WLAN-Problem mit Asus Notebook und Draytek WLAN Router 2500we

• Hallo!

Hier meine Geschichte:

Habe den Draytek 2500we WLAN Router schon immer gehabt.
    Hat auch mit meinem Laptop gefunzt.

Dann hatte ich zum Testen eine 7170. Alles super geklappt.

Bevor ich den Draytek weggepackt habe, habe ich noch ein Firmware Update gemacht.

So, nun pack ich vorgestern den Draytek wieder aus und installier/konfiguriert ihn da ich ihn zurück gesetzt hatte.

War nur kurz im Netz aber klappte.

Nun will ich gestern wieder ins Netz aber ich komme nicht auf den Router!

Mein PC mit nem Draytek WLAN Adapter hat die Verbindung total konstant.

Intel Software findet das Netz, ich kann mich aber nicht verbinden! Ab und zu verbindet er sich dann mal, kann aber keine IP beziehen! Dann kommt nach einiger Zeit so ein gelbes Dreieck mit nem Ausrufezeichen von wegen eingeschränkte Konnektivität! Einmal konnte ich für 30 Sekunden ins Internet.

Ich habe den Router neu gestartet, die Intel Software neu installiert, die Verschlüsselung aus gehabt, doch immer das gleiche Problem! Woran kann es liegen?

Es hat ja kurz geklappt.....

Danke
    Dominik

• Hast du vielleicht einen MAC-Filter aktiviert?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Habe ich, aber meine MAC ist eingetragen. Hat ja auch schonmal kurz geklappt.

• Habe ich auch schon. Packt er aber auch nicht. Windows sagt dann okay, aber ist keine Verbindung da.

• So, nach dem erneuten Aufspielen der aktuellsten Firmware auf den Router und Reset auf Werkseinstellungen kam ich mal kurz drauf. Konnte konfigurieren und auch kurz ins Netz. Aber nun nicht mehr wieder! Wieder das Problem mit dem gelben Dreieck! Habe den Router auch mal geupdatet, Resetet und dann verbinden lassen(Also auf Werkseinstellungen gelassen). Gleiches Problem. Mit der alten Firmware keine Probs gehabt! Gibt es eine Möglichkeit down zu graden?

Gruß
    Dominik

EDIT:
    Nachdem ich mir eine 7050 geliehen hatte und es auch nicht ging habe ich den Kanal gewechselt auf dem der Router sendet. Ein neuer Router in der Nachbarschaft (7170, weiß ich da er seine ssid nicht verbirgt) muss das gesört haben. Meine 7170 kam damit klar, der Draytek wie die 7050 nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!