Twin Card hat nicht die gleiche Nummer

• Hallo,

ein Freund von mir hat sich eine Twin Card bei T-Mobile bestellt und die dann auch nach wenigen Tagen erhalten.Nun haben wir festgestellt das diese Karte nicht die gleiche Handynummer hat wie seine erste.

Ist das Normal oder haben die Ihm da Mist verkauft.

iphone 4 in schwarz mit 32GB bestellt

• Das ist normal. Auf die Karten sind feste RUL auf die jeweils andere Nummer programmiert, so das Dein Bekannter unter seiner gewohnten Nummer telefonisch erreichbar bleibt. Nur SMS werden nicht zur zweiten Karte weitergeleitet.

Gruß

NoTeen

• ist völlig normal...

t-mobile "schaltet" quasi eine weitere Nummer hinzu und verknüpft die im Netz miteinander.

Diese 2. (Dummy)-Nummer verwirrt dadurch natürlich einige Angerufene.

Kannste aber nicht ändern (BTW, bei vodafone ist das nicht so)

Gruß, Thomas

• Zitat

Original geschrieben von NoTeen
    .........Nur SMS werden nicht zur zweiten Karte weitergeleitet.

Gruß

NoTeen

Das ist nicht richtig den das geht.

• Ups :gpaul:

Ich nehme alles zurück *schäm*

Das kommt davon, wenn man "nicht alle Netze beisammen hat" :rolleyes:

Nichts für ungut

NoTeen

• Das hat bei D1 seine Richtigkeit, daß die Nebenkarte eine andere Nummer hat. Die Karten sind jedoch im Netz miteinander verlinkt, so daß seine Hauptrufnummer bestehen bleibt.

• oben steht schon das es bei vodaphone nicht so ist.

bei vodaphone ist die zweite karte identisch mit der ersten. Das wiederspricht allerdings den GSM Spezifikationen die besagen das jede Karte eindeutig sein muss. Deshalb haben die Karten bei den andren Netzbetreibern auch andre Nummern.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Ja meinem Bekannten kotzt es ja nur an das wenn er jemandem anruft das er dann nicht erkannt wird.Das gleiche ist es mit dem SMS schreiben.

• Dann soll er den Leuten einfach mitteilen, daß er ab jetzt auch gelegentlich von einer anderen Nummer aus anruft oder schreibt, und die Sache ist gegessen; habe ich genauso gemacht.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!