Microsoft Origami (Daten, Bilder, Video)

• Hi,

eben hat mich ein Kollege auf ein Gerät "gestoßen", dass zwar schon seit einigen Tagen durchs Netz geistert aber irgendwie an mir vorbeigegangen ist ...

Weitere offizielle Informationen sollen am 9. März kommen - bis dahin brodelt natürlich wie immer die Gerüchteküche

Soll von der Bauform eine Art größerer MDA Compact bzw. Nokia 770 werden:

- optionale Tastatur
    - 3G
    - Kamera
    - Stiftbedienung
    - nutzbar auch als FB für Windows MCE
    - Größe: ca. 23 mal 15 cm
    - Gewicht ~ 500 Gramm
    - Preis: unter 500$

ob von Haus aus direkt Telefonie vorgesehen wird ist noch unklar - da widersprechen sich die Quellen - evtl. VoIP

noch ein paar Bilder:

hier gibts ein Promovideo:
    -> http://creativecoremedia.com/mso.swf

die offizielle Webseite:
    -> http://www.origamiproject.com/

na ja, ich denke es werden so nach und nach noch mehr und sicherere Informationen kommen ...

soweit so gut erstmal ...

Greetz

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• weitere Infos:

- Prozessor: intel ULV (UMPC -> Ultra Mobile PC Plattform)
    - Display 7" Touch (also wohl nicht die sonst üblichen reinen Tablet/Stift Displays von Wacom)
    - optionales GPS-Modul
    - Akkulaufzeit ca. 3 Stunden bei Nutzung z.B. als Videoplayer
    - Preis wurde deutlich nach oben korrigiert - die 500$ seien ein "auf Dauer angestrebtes Ziel" - zur Einführung seien wohl eher 1000$ realistisch
    - öffentliche Vorstellung vorraussichtlich am Freitag auf der Cebit - Halle 4, Stand C38

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• ähhhm, etwas größer als ein MDA Compact ist gut, mit dem Teil kannst du Kinder erschlagen, das Teil ist riesig und überhaupt nicht für den mobilen Einsatz geeignet, da du etwas von Videos schreibst, hast du die relationen ja gesehen, die Frau hält ein riesiges Teil in der Hand;) , so etwas würde ich nicht mobil nutzen wollen, wenns aber günstig wird, kommt es als zusätzliches Gerät zu meinem Desktoprechner in Frage, suche da noch nach einem Gerät, aber kein Notebook, nur zum surfen!
    Die 1000€$ sind natürlich nicht günstig, aber wenn die Dinger nicht so gut ankommen bei den Konsumenten, müssen die auf mein (Preis)Niveau runter:D und das ist in meinen Sinne!
    Im übrigen finde ich den Motorradfahrerteil sehr unglaubwürdig, die haben doch sowieso wenig Platz und dann noch solch ein riesiges Teil hervorzaubern :rolleyes: , die würden wenn überhaupt ein PDA nehmen, die sind relativ klein(er)!
    gruß mayday7
    P.S. Nicht alles was Microsoft anfasst muss Gold werden, über die Tablet PCs liest man ja gar nichts mehr, ist das Konzept schon eingestampft oder exisitiert es noch?

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Von "etwas größer" hab ich ja auch nichts geschrieben! ;)

für mich wäre das Gerät auch erst zum entsprechend niedrigen Preis interessant - so als "Surfbox" für auf der Terasse im Sommer wär das schon nicht übel und dann deutlich günstiger als ein Subnotebook oder "normaler" Tablet

Tablet PCs existieren noch - hab einige Kunden die sowas einsetzen - das Hauptproblem das ich dabei sehe ist die Verarbeitung

die meisten Geräte verfolgen ja das Dreh/Klappdisplay-Konzept und dabei entsteht bei 90% der mir bekannten Geräte dann ein Hitzestau unter dem Display der mit der Zeit zu Rissen, Verformungen u.ä. führt

das ist sicherlich ein nicht zu unterschätzender Grund warum sich die Geräte im Businessbereich nicht sehr verbreitet haben - im Privatbereich ist der Bedarf einfach nicht in der Masse vorhanden und da die Preise durch die mangelnde Verbreitung hoch geblieben sind kauft das halt dann auch kein Privatanwender ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!