Butter bei die Fische XDA Mini oder XDA Mini S ?

• Ich möchte gerne ein Smartphone verschenken, daher brauche ich etwas Entscheidungshilfe.

Ich habe mir schon diverses hier, bei Mobilejoe u.ä. durchgelesen.

Fragen nun noch :

1. Wie ist die Alltagstauglichkeit ?
    2. Erstes SP für Sie, einfache Handhabung ?
    3. Reicht es um Videoclips, Mp3 und kleiner Games zu spielen ?
    4. Vor/Nachteile gg Mini und Mini S
    5. Erfahrungsberichte ?

Danke schon mal....

Nix..............

• Heya, es ist also für SIE?

Dann gibt es ein paar Dinge zu beachten.

-Ich mag den S nicht so wegen der Grösse (->Fällt wohl aus, weil sie es eh in der Handtasche hat)
    -Tastatur ist echt gut vor allem zum Simsen.
    -Soll ein Navi drauf (dann eher ohne "s")
    -Design ist bei frauen ja auch so ein thema ->auch eher ohne "S"
    -Spielen.. vielleicht ein Nintende EMU?->auch eher ohne "S" anosnsten wurscht
    -MP3 ist auf beiden gleich brauchbar... Die Speicherkarten für den normalen sind billiger und leichter zu bekommen.
    -Installation einer gescheiten Spracherkennung(MS VoiceCommand) ist auf den "S" schwieriger und IMHO etwas ungenauer und langsamer (nicht zu verachten, meiner Meinung DIE Killerapplikation für alle WMPhones)
    -Cam beim "S" ist besser aber weit entfernt von gut.

Je nachdem was sie braucht ist vielleicht auch ein "normales" Smartphone wie der SDA/II interessant...

Galaxy S8 on Oreo (lange ist es her...)

Pixel 9 XL

• Ich hab auf beiden Tomtom 5 getestet und muss sagen, die Fehlenden 220 Mhz des Mini S merkt man.
    Wenn jemand sagt, die 197 Mhz des Ti Prozessors im Mini S wären so effektiv wie die des Intel mit über 400 Mhz dann kann ich das nicht bestätigen.

• Kann jemand etwas über die Standbyzeit sagen, ich weiss ist immer relativ zu sehen, aber nur so als Anhaltspunkt.

Dann vllt. noch etwas zum BS (WM 2003?) und zur Stabilität ?

Nix..............

• ...die Standby-Zeiten sind extrem abhängig von der Nutzungsweise. Wenn man "nur" hin und wieder damit telefoniert, kommt man mit dem Mini auf fünf Tage und mehr. Ist der Bildschirm häufig an und sueft man z.B. im Internet, wird der Akku keine zwei Tage halten. Das wird beim "S" aber nicht anders sein.

Ein anderer Gedanke:
    Internet-Surfen ist wegen der kleinen Bildschirmauflösung keine Wohltat. Macht man es dennoch häufiger, so finde ich die hochformatige Verwendung des Bildschirms übersichtlicher. Das war für mich ein klares Argument gegen den "S", da man bei dessen Tastaturnutzung den Bildschirm im Querformat vor sich hat.

• hab beide direkt vergleichen können, der s hält deutlich länger durch. ein vorteil des stromsparenden prozzis. wenn man nicht soviel nutzloses zeug installiert, scheint mir wm 5 deutlich stabiler (pocket zen phone kann man aber zb vergessen).

was ich an wm 5 liebe ist, daß einhandbedienung spürbar besser möglich ist, als noch mit wm 2003.

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Hi

Wollte das Thema nochmal neu aufmischen.
    Also gibt es hier Leute, die BEIDE geräte schon getestet haben. Das ist gut.
    Ich überlege schon seit Tagen, welches der beiden Teile ich mir nun zulegen möchte. Habe dazu noch Fragen:

Ich möchte bei O2 meinen vertrag verlängern. Die aktuellen preise bei VVL:
    xda mini: 63,99€
    xda mini s: 143,99€

Ich glaub die preise sind gut gefallen, und so wie ich sehe sind sie momentan bei O2 auch am billigsten, d.h. kein Internet händler kanns billiger. Das ist nur ne vermutung, wer was anderes weiß, bitte her damit.
    Frage:
    Ich habe ein angebot von o2 bekommen, wo mehrere handys zur auswahl stehen. Dieses Angebot gilt nur bis zum 31.3. Mein vertrag läuft noch bis 28.4. Meint ihr, ich sollte noch bis april warten, weil die preise im april noch mal pruzeln werden? Ist ja nicht nur ein monatswechsel, sondern auch ein ganzes quartal!

Ich habe bisher nur schlechtes über die camera der geräte gehört. Ist die quali wirklich sooo schlecht? Momentan habe ich ein nokia 6230 (ohne i). Werde ich da trotzdem mit dem xda ein besseres bild bekommen? ICh weiß, dass das gerät vieles mehr kann, aber ein bisschen fotos machen wäre auch gut.
    Und wie gravierend ist der unterschied bei xda mini und mini s mit den cams?

Beim xda mini s wird ja wegen dem prozessor gemotzt. Gibts denn keinen leistungsschub, wenn ich all das unnützige zeugs von O2 runter hab, also das branding weg? Ich möchte nicht später bereuen mir den mini s zu holen, weil der nen lahmen prozessor hat. Wie genau macht sich das bemerkbar? Laufen manche programme einfach nicht, oder lädt der mini s nur ein bisschen länger? Ne sekunde wartezeit kann ich in anspruch nehmen...

Und wie sieht es mit spielen auf dem xda mini s aus? Ist das ohne weiteres möglich?

Und noch ne frage: Kann ich progis, die auf dem wm 3 laufen, auch auf wm5 benutzen?
    Ich hoffe, jemand macht sich die mühe meine noob-fragen zu beantworten
    :rolleyes:

• also wenn dein schwerpunkt auf fotos liegt, sind beide geräte falsch für dich. dann solltest du lieber überlegen, ob ein aktuelles symbian phone nicht besser für deine zwecke ist (n70 ooder so).

wenn du die möglichketien eines wm phones brauchst und dich zwingend zwischen mini und mini s entscheiden willst, solltest du dich folgendes fragen:

brauche ich eine tastatur? und brauche ich wlan?

beides ja, dann mini s

beides nein, dann mini.

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Könnte jemand paar vergleichsbilder machen ?

Danke!

Gruß Roman

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• Fotos machen ist mir natürlich wichtig, aber ich habe mich bereits entschieden, eins der beiden geräte zu kaufen, obwohl beide nicht die wucht sind.
    Ich wollte nur wissen, ob die cam wirklich so miserabel ist.
    Beispiel fotos wären nicht schlecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!