Vodafone: Gibt es Differenzen mit Mannesmannunternehmen wie Arcor?

• Mir ist aufgefallen, der der Traffic zu den ganzen Servern von Vodafone und Vizzavi (Webserver, WAP-Gateway, DNS-Server, Live-Gateway) über CW und Worldcom geroutet wird. Früher ging das imho über Arcor. Deswegen würde mich intressieren, ob es vielleicht Differenzen zwischen Vodafone und Arcor gibt. Weil ansonsten ist es ja üblich das man als IP-Carrier den aus dem eigenen Konzern nimmt. T-Mobile routet auch über DTAG und O2 über BT Ingite (ex. planet-interkom).

Werde mal schauen, wie abghende GPRS-Verbindungen geroutet werden. Oder hat das schon jemand getestet?

• Zitat

Deswegen würde mich interessieren, ob es vielleicht Differenzen zwischen Vodafone und Arcor gibt.

Differenzen wohl kaum. IMHO hat Vodafone mit Arcor gar nichts zu tun.
    Vodafone wollte "Arcor" nicht haben.

• Die Zeit intensiver Zusammenarbeit ist sicherlich vorbei. Jetzt geht es für Vodafone auch um das Geld. Die werden die Festnetzverbindungen intern zum vollen Preis in Rechnung stellen müssen. Wenn dann andere Anbieter billiger sind, geht man eben dahin.

• Aber besonders im Bezug auf UMTS wäre es imho sehr sinnvoll einen IP-Carrier "in der Familie" zu haben.

• Eigentlich wollte Chris Gent ja die ganze Festnetz-Sparte verkaufen.

Keine Ahnung warum das bis jetzt noch nicht geschehen ist (Börsentief?).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!