Günstige Übernachtungsmöglichkeiten in Hamburg gesucht

  • Also vielen Dank für eure Antworten und Ratschläge.


    Ich werde die Hotels meinen Bekannten vorlegen und dann werden wir zusammen entscheiden welches wir nehmen. Hoffentlich ist dann auch noch was frei.
    Aber der Stern gefällt mir schon sehr gut. Ich werde für den etwas Werbung machen.
    Fernseher brauchen wir gar nicht.
    Wir wollten uns die Cap San Diego ansehen, dann die Rickmer Rickmers (oder wie man das schreibt), dann die Modelleisenbahnwunderwelt, natürlich die Reeperbahn und wenn dann noch Zeit bleibt ein Musical.
    Könnt ihr eigentlich eines empfehlen?


    Danke nochmals!


    Grüße


    Stefan

    Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....



  • Wo liegt denn St. Georg in Hamburg?


    Grüße Stefan Frank

    Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

  • St. Georg liegt unmittelbar am Hamburger Hauptbahnhof (die Seite zum ZOB raus), also eigentlich sehr verkehrsgünstig gelegen.


    Die Einschränkung mit "allerdings St. Georg" hatte ich nur dazugeschrieben, weil es ja ursprünglich um St. Pauli und die Reeperbahn ging und das ist dann "zu Fuß" schon wieder ein Stückchen weiter weg.

  • Direkt am Hans-Albers-Platz ist auch noch was.


    13,5€/ Person, ich glaub sogar inkl. Frühstück.
    Allerdings nur falls ihr Schüler, Studenten oder Seemänner seit.
    Luxus könnt ihr da natürlich keinen erwarten.

  • *den alten Thread mal ausgrab*


    Hallo,


    ich plane mit meiner Freundin Anfang November auf dem Rückweg von der Nordsee nach Süddeutschland einen eintägigen Zwischenstopp in Hamburg. Ziel ist dabei mehr oder weniger nur "König der Löwen", da wir bei unserem letzten Hamburg Besuch vor zwei Jahren keine Karten ergattern konnten.


    Nun meine Frage:
    So wie ich das sehe ist das "Stern"-Hotel ja gar nicht weit entfernt und daher sowohl vom Preis als auch von der Lage her günstig.


    Wie waren den die letzten Gäste, die hier im Forum vertreten sind, zufrieden? Brauchen ja lediglich nur für eine Nacht ein sauberes und annehmbares Quartier.


    Danke schonmal für die Antworten,


    Grüße Rabb :)

    Das Bessere ist der Feind des Guten.

  • Eine Antwort auf deine Frage kann ich dir leider nicht wirklich bieten, da ich als Hamburger nicht wirklich Grund habe in Hotels abzusteigen. ;)


    Das Stern hat aber allgemein in Anbetracht der Preisklasse einen sehr guten Ruf.


    Ich würde dir nur raten, vorher die HVV-Fahrpläne zu studieren (geht problemlos auf der Website des HVV). Der Hamburger Nahverkehr ist eigentlich sehr gut ausgebaut und zu den Landungsbrücken zu kommen ist wahrlich kein Problem (S- und U-Bahn halten dort; zudem kommt man dort recht elegant dorthin). Wenn ihr auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen seid und vielleicht danach noch etwas machen möchtet, solltet ihr aber wissen, wann die Bahnen fahren.


    Wenn ihr das zeitlich einrichten könnt, ist es eigentlich auch kein Problem etwas weiter außerhalb zu übernachten. Da gibt es teilweise auch sehr nette Hotels und Pensionen - nur die Fahrpläne solltet ihr euch wirklich vorher anschauen.


    Edit: Da ihr ja zum KdL wollt und auf der Durchreise seid, mag es vielleicht auch am einfachsten sein, einfach dort zu parken. Parkplätze sind es in (soweit ich das gefühlsmäßig einschätzen kann - ist halt eher eine Touristen-Sache ;)) ausreichender Menge vorhanden.

  • Ich bin vor zwei Stunden aus Hamburg gekommen und kann das Hotel Stern für den "nur zum schlafen ins Hotel" Besucher nur empfehlen.


    Ich habe mit meiner Freundin 42,00 EUR für das Doppelzimmer (Dusche+WC auf dem Zimmer), 9,00 EUR Frühstück und 5,00 EUR/Tag für die Tiefgarage (meine erste Fahrt mit dem Auto-Aufzug) bezahlt.


    Das Personal war freundlich,das Zimmer sehr sauber (ich habe bei dem Preis schon das Schlimmste erwartet), die Lage einmalig und das Frühstück auf DJH Niveau.


    Wenn nicht gerade eine Oberstufe aus Bayern mit Nachholbedarf an Alkohol, Randalen, auf den Putz hauen zu müssen usw. auf eurem Flur liegt ist es ein 1A Hotel in Sachen Preis/Leistung.


    Für ein Mittagessen/Brunch usw. kann man direkt gegenüber ins Schweinske gehen, im Gegensatz zu den ganzen Döner/McDo/BK immerhin normale Küche auf dem Kiez.


    Wenn Ihr beiden noch Zeit habt nehmt noch das Musical "Heiße Ecke" im Schmidt´s Tivoli mit, für Ben Becker im St. Pauli Theater ist November leider zu spät. :(

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

  • *Thread ausgrab*


    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer günstigen Übernachtungsmöglichkeit in Hamburg. Ich plane den Besuch eines Musicals in HH und bräuchte vom 22.09. auf den 23.09. eine Unterkunft für 2 Personen. Ansprüche werden nicht gestellt, wir wären eh nur für 6-7 Stunden zum Schlafen dort, sprich "spartanisch & günstigst" wäre schon in Ordnung.


    Gibt es vielleicht ein paar gute & aktuelle Tipps?


    Dank und Gruß,
    David

    "Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen." (Arthur Schopenhauer)

  • Ich habe mich für Silvester im ETAP Hotel St. Pauli eingemietet, für 56€ ohne Frühstück.

    Bück dich du Stück!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!