Frage an HTML-Bewanderte

• hi,

bin dabei ne tabelle zu aendern, bessergesagt die will ich die groesse des feldes aendern, im original steht:

<td><input type="text" name="desc" value='<%=objrs("discription")%>'></td>

durch lesen und googeln weiss ich dass ich
    <input type=text> </input> mit
    <textarea rows="" cols=""> </textarea> ersetzen muss, folgendes ist noch unklar:

- im original gibt es kein /input tag, muss die geaenderte version dann
    <td><textarea rows="" cols="" name="desc" value='<%=objrs("discription")%>'></td> heissen?

- das feld soll 50 zeichen breit/lang und 10 zeilen hoch sein, kann ich dann einfach
    <td><textarea rows="10" cols="50" name="desc" value='<%=objrs("discription")%>'></td> schreiben?

Vielen Dank und sorry fuer die einfache Frage aber bin noch Anfaenger,

Vampyre

I scrutinize therefore I am

• Die Größenangaben sind genauso wieder der Name Pflicht. Im Gegensatz zu input muss man textarea wieder abschließen. Also:

Code
    <td><textarea rows="10" cols="50" name="desc" value='<%=objrs("discription")%>'></textarea></td>

Übrigens heißt es description ;)

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Im Gegensatz zu input muss man textarea wieder abschließen.

Vielleicht naive Anfaengerfrage aber wieso braucht textarea einen end tag und text input nicht? :confused:

I scrutinize therefore I am

• HIer alle Info zu einzeiligen und mehrzeiligen Eingabefeldern:
    http://de.selfhtml.org/html/formulare/eingabe.htm

Zitat

Original geschrieben von Vampyre
    Vielleicht naive Anfaengerfrage aber wieso braucht textarea einen end tag und text input nicht? :confused:

Der Grund steht leider da auch nicht ;), zumindest lässt sich bei der textarea mehr angeben.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!