Testbericht Nokia 770 - oder: Nokia mal ganz Open Source ;)

  • Re: "premium pack" schutzfolien fuer palm


    Zitat

    Original geschrieben von mucfloh
    ich empfehle dir von palm das "premium pack" mit 13 zuschneidbaren folien


    Vielen Dank mucfloh, werde ich mal probieren.


    Gruß Peter

  • Zitat

    Original geschrieben von Mike88
    Nein, geht nicht, da das Gerät nur über W-lan und BT zur Aussenwelt kontakt aufnimmt. ;) Also ein reines "surf" Gerät.


    Gruss


    So ganz verschmort is mein Hirn ja noch net, weiß natürlich, dass das 770 kein GSM/UMTS-Modul hat. Hab ich bereits auf der ersten seite Preisgegeben ;) :p


    EDIT: Kann man mit dieser SMS-Solution auch übers 770 telefonieren oder nur wählen?

  • Hi,


    was die kratzempfindlichkeit von display betrifft: nach halben jahr von intensiven benutzen - kein einziges Kratzen.


    S.

  • Zitat

    Original geschrieben von svin1965
    Hi,


    was die kratzempfindlichkeit von display betrifft: nach halben jahr von intensiven benutzen - kein einziges Kratzen.


    S.



    Hi,


    denke eine Schutzfolie ist nicht zwingend angebracht, es sei denn mal läuft mit Schlittschuhen auf dem Display. :p



    Hat denn einer von Euch vielleicht schon eine passende Tasche gefunden? Was originales gibt es von Nokia leider nicht.



    P.S. Mal noch kurz zu mucfloh: habe die Vermutung das es einer vom Nokia Vertrieb ist, so ein super Testbericht und die Reaktionen darauf, einfach Klasse :top: endlich mal einer der wohl auch wie ich NOKIA auf der Stirn stehen hat :p



    Gruß Frank

    Nokia 6110, 6150, 8210, 8810, 9110i, 8910, 7650, 6310, 6310i, 6260, 6230, 6230i, 8800, 6230i, 6100, 6230i, N70, 6100, 9300i, Nokia 770 & Nokia 6280, 6233, E61, Nokia E65, Nokia 6300, Nokia E61i, Nokia 6300, Nokia E51, 8600 Luna, 8800 Arte, E51, E71, 6300i, 8600 Luna, 8800 Carbon, 6600 slide, 3120 classic, 5800, Nokia 8600 Luna, Nokia E75, Nokia 6700c matt steel, E72 (das war wohl nix), Nokia 8600 Luna, Nokia 6600i slide silver, Apple iPhone 4

  • Zitat

    Original geschrieben von fsc
    ...
    P.S. Mal noch kurz zu mucfloh: habe die Vermutung das es einer vom Nokia Vertrieb ist, so ein super Testbericht und die Reaktionen darauf, einfach Klasse :top: endlich mal einer der wohl auch wie ich NOKIA auf der Stirn stehen hat :p



    Gruß Frank


    hallo frank,


    danke fuer die blumen - ich stell sie mal in eine vase :D


    aber mal im ernst: schreiben ist teil meines berufes, und das nokia 770 hat mich doch derart begeistert, dass ich nach jahren der mitgliedschaft bei tt (und vorher hk) einfach mal zum stift greifen musste und einen testbericht heruntergehackt habe.


    allen vermutungen zum trotz bin ich aber mit nokia weder verwandt noch verschwaegert - mein gehalt zahlt (noch) ein ehemaliger mitbewerber von nokia. aber wie sagt man so schoen: dienst ist dienst, und schnapps ist schnapps. und: nur wer mit der konkurrenz schlaeft wird feststellen, dass die konkurrenz nicht schlaeft :D


    gruessles


    mucfloh

    [.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

  • Nachdem der 770 schon länger verfügbar ist.


    Ich habe bis jetzt nicht die Funktionsweise der zwei beigefügten durchschaut. Kann Sie mir wer erklären??



    Kennt jemand ev. gutes Zubehör zum 770 (nokia bietet dazu noch nicht viel an?):


    - ich würde gerne einen KFZ Halter mit Ladekabel haben
    - Ständer (falls dies mit den zwei beigefügten zu wackelig).

    Nokia beats Microsoft

  • staenderfragen...?



    hallo chris,


    du meinst wahrscheinlich die beiden plastikteile, die zu einem staender zusammengesteckt werden muessen (siehe einkerbungen an der hohen seite). dann wackelt nichts, und du hast eine schoene schiefe ebene zum surfen.


    autoladekabel: wenn du mehrere nokias hast, dann empfehle ich den ladeadapter ca-44 von nokia, denn dann kannst du sowohl aeltere nokias mit dem ladekabel laden wie auch das 770 ueber den adapter (der macht aus der "grossen" klinke eine "kleine")


    gruessles


    mucfloh

    [.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

  • Hi,


    was mich interessiert:
    Wie ist der Emailclient beim 770?


    - Kann ich mehrere Accounts verwalten (z.B. meiner + Freundin)?
    - Kann ich Email lokal auf dem Gerät löschen, getrennt vom Server und nach Wunsch auch auf dem Server? Das wäre wichtig und geht bei Palm etc. hervorragend.



    Vielen Dank

  • email client geht - allerdings eher suboptimal


    hallo twg,


    der emailclient des 770 ist die "schlechteste" applikation des 770 - er ist nicht besonders schnell, stuerzt auch mal ab und hat einen massiven fehler (emails werden nach erneutem oeffnen nicht mehr angezeigt - siehe testbericht am anfang des threads; fuer diesen fehler gibt es einen workaround).


    aber: du kannst mehrere pop3- und/oder imap-postfaecher damit verwalten und sowohl emails vom server und vom 770 loeschen oder nur vom 770. ich muss allerdings zugeben, dass der email-client alleine fuer mich definitiv kein grund waere, einen sehr viel stabileren palm in die rente zu schicken - auch wenn ich den email-client oft nutze so hoffe ich (zusammen mit den anderen anwendern), dass diese applikation hoffentlich bald einige bugfixes verabreicht bekommt.


    gruessles


    mucfloh

    [.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

  • Ständrfrage:


    Danke Mucfloh! Ich habe es jetzt auch verstanden. Einkerbungen am langen Ende kreuzweise ineinander schieben (Kreuzständer). manchmal können Lösungen einfach sein - ich werde nochmals meinen IQ Testen müssen. ;)

    Nokia beats Microsoft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!