Beiträge von chris100

    Nachdem der 770 schon länger verfügbar ist.


    Ich habe bis jetzt nicht die Funktionsweise der zwei beigefügten durchschaut. Kann Sie mir wer erklären??



    Kennt jemand ev. gutes Zubehör zum 770 (nokia bietet dazu noch nicht viel an?):


    - ich würde gerne einen KFZ Halter mit Ladekabel haben
    - Ständer (falls dies mit den zwei beigefügten zu wackelig).

    Trick für news feed


    Hallo!


    wem das händische eintragen von neuen Newsfeeds zu umständlich - hier der einfache Weg, wenn man Ihn kennt:


    1) im Internet auf dies Seite mit Newsfeed RSS Seite auf der Hompage gehen
    2) markieren der Url im Textfeld
    3) Newsreader über Menu aufrufen
    4) selektion des texteingabefeldes (neben Tastatur)
    5) über globales menü feed hinzufügen wählen


    jetzt der kleine Trick:
    6) Eingabemenütaste (links unten bei tasturfeld - unter hochstellzeichen) selektieren
    7) es erscheint bearbeiten - hier dann einfügen wählen!!
    und schon erscheint die vollständige Adresse im Adressfeld!


    8) man braucht nur mehr Okay wählen.


    P.S. gleicher trick kann auch bei Internetradioseiten, etc. verwendet werden! Viel Spass!

    "Was ich mich nur frage, wie empfindlich das Display in Bezug auf Kratzer wohl ist?
    Hat schon jemand irgendwo passende Display-Schutzfolien gefunden? Bei Nokia ist da nix zu finden."


    Schutzfolie ist die silberne Schale gemeint - dise kannst Du einfach verkehrt herum über das Tablet schieben - dann verschwindet der Display und Du kannst Ihn so transportieren in Taschen, etc. ohne Kratzer zu erzeugen bzw. unabsichtlich Funktionen am Display auszulösen??.


    Schlau von Nokia :top: - aber leider nicht in Beschreibung erklärt :confused:

    Antwort an dada
    "Ein paar Fragen allerdings:


    - Kann man den Anfangsscreen irgendwie individualisieren? Wetter wäre noch schön und solche Dinge, oder eine andere News-Seite eintragen (Die englischen bringen mir nich viel :-()


    - Wenn ich eine Bluetooth-Verbindung aufbauen will, muss ich am Handy immer noch den Aufbau bestätigen/zulassen, kann ich das irgendwie umgehen? Denn so muss ich es immer noch aus der Tasche kramen :-(


    - Die Maemo-Seite ist klasse, aber an Entwickler gerichtet. Hat jemand schon ne Seite gefunden die sich mehr an User richtet?


    Grüße,
    Hayao"


    ad 2 bezüglich Bluetooth Verbindung:
    Du kannst einfach am Handy die Verbindung beglaubigen/autorisieren. Bei Series 60 Handys Verbindung-Bluetooth-gekoppelte Geräte-selektion deines Internet tablet (name von diesen) - autorisieren. Damit ist die Verbindung immer autorisiert


    ad3 für normale Verbraucher ist primär bei Downloads die Applikationsseite mit Games und anderen Software interessant


    ad1 du kannst bei Newsreader den Menüpunkt Feed- Hinzufügen eine RSS Adresse aus dem Internet hinzufügen
    findest Du auf der Hompage von news, blogs,etc.


    Ich hoffe es ist jetzt alles klar! :top:

    Hier einige Tipps/Links was man alles kann:


    1. Internet Streaming Radio hier findest Du für deinen 770 alle Musicarten (Rock, Classic,...) Varianten von Internet Radio einfach www.shoutcast.com eingeben und öffnen im 770


    echt super!!!!!


    2. einige portierte (neben instaliierten) Games und andere Applikationen:


    Doom, etc.
    Downloadseite für portierte Spiele


    3. Webseite vom Nokia Entwickler mit vielen Hinweisen/Neuigkeiten/Software
    Internet talk webseite für Nokia 770 von Nokia


    5. Internetseite für Nokia 770 Linuxentwickler und Zusatzsoftware/Applikationen downloads
    770 linux Entwicklerseite


    :top: :top:
    viel Spass mit dem tollen Gerät! Habt Ihr auch noch weitere Tipps???


    :)

    Ich habe seit gestern dieses tolle Gerät und ich finde dies einfach genial.


    - Super Handling
    - Grosses, brillantes Display für mobiles UMTS Surfen (über Blurtooth mit Handy in der Tasche) in Strassenbahn, Bahn oder einfach zu Hause
    - Bedingung grenzgenial einfach
    - schnelle Hochfahrzeit im Vergleich zu meinen Arbeitsplatz PC
    - tolle intuitive Benutzerführung


    Nach der Erfindung von Handy und Communicator, das einfachste, mobilste, offene (Linux) und geilste Gerät am Markt. Da kann Microsoft zusperren. Es gibt auch schon jede Menge Anwendungen von GPS, Textverarbeitung,... Endlich ein PC den der Normalverbraucher einfach verwenden kann (ohne unfähiger EDV Supportlines).


    Nokia haste wieder Mal gut gemacht!


    :) :top: :top: :top:

    Kann jemand der den Nokia Lifeblog in Series 60 Geräten verwendet einen kurzen Testbericht geben. Performance am Handy, Zusammenspiel mit PC?, Handling und Verwaltung, gibt es schlimme Bugs?, etc.


    Danke! :)