Klamotten waschen was ist zu beachten?

• Klamotten waschen was ist zu beachten? Wie ist denn das nun mit der Buntwäsche und andere Wäsche?
    Bin ja nun schließlich 19 Jahre alt und bald gehts weg von daheim da muss ich bescheid wissen! :D

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    http://www.frag-mutti.de

Oder A C H T U N G! Gewagte Idee, übernehme keine (!!!) Haftung!! --> wirklich mal die Mutti (also die echte, das ist die --> Frau, die oft --> wäscht, --> kocht und einmal täglich die Nase in dein Zimmer steckt und fragt, wie es dir so geht und ob du nichtmal wieder ein bisschen an die --> frische Luft gehen willst) fragen. :eek:

Vielleicht kannst du dich ja auch vor deinem Auszug diesem weissen Kasten in eurem Haushalt mal vorsichtig nähern und (vorher Stecker ziehen, Wasser abdrehen, Notrufnummern bereitlegen!!) etwas "rumprobieren".

• So kompliziert ist es gar nicht. Hab es mir damals auch schlimmer vorgestellt, als es ist.

Kauf dir einfach ne Waschmaschine, auf der alles mit Symbolen erklärt ist und dann ist das keine Wissenschaft.

Zeugs wie Handtücher, Boxershorts, Waschlappen etc. wasche ich alles zusammen mit normalem Flüssigwaschmittel auf 60 oder 90 Grad.

Meine guten Sachen getrennt nach hell und dunkel mit Feinwaschmittel+Weichspüler auf 30 oder 40 Grad im entsprechenden Waschgang ohne Schleudern.

Ab und zu mal Calgon.

Und das war´s.

Alternativ, wenn du Mama besuchst, vier Schüsseln dreckige Wäsche mitbringen. Die freut sich bestimmt :D

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Oder A C H T U N G! Gewagte Idee, übernehme keine (!!!) Haftung!! --> wirklich mal die Mutti (also die echte, das ist die --> Frau, die oft --> wäscht, --> kocht und einmal täglich die Nase in dein Zimmer steckt und fragt, wie es dir so geht und ob du nichtmal wieder ein bisschen an die --> frische Luft gehen willst) fragen. :eek:

Genau, so habe ich es auch gemacht :D

• Männer und Waschmaschinen

Tennisssocken, rote Unterhosen und die weißen T-Shirts liegen schmutzig in der hintersten Ecke des Schlafzimmers, wo du sie in den letzten Tagen achtlos hingeworfen hast. Doch dann der Schock! Eine Frau kommt zu Besuch. Mama oder potentielle Ehefrau, ganz egal, wenn es um dreckige Wäsche in irgendeiner Ecke geht, sind Frauen alle gleich. "Was tun", fragst du dich.... Nimmst die Socken, Unterhosen und T-Shirts vom Boden und gehst zur Waschmaschine. Beim Einzug sagte dir der Vermieter, dass der weiße Kasten in der Küche dafür gut sei, Beweise zu vernichten. Wie weiße Kästen mit richtig vielen Tasten funktionieren, das weisst du, aber dieser weiße Kasten mit dem großen, runden Bullauge ist nicht zu vergleichen mit deinem Computer, den du wirklich berherrscht. Außerdem sieht die Waschmaschine einfach nur gefährlich aus und hat viel weniger Knöpfe und Tasten. Du bekommst es irgendwie auf die Reihe, die Öffnung aufzumachen. Wirfst Socken, Unterhosen und T-Shirts rein... Irgendwann bemerkst du auch die 2 Rädchen. Buntwäsche, Kochwäsche, Feinwäsche und Pflegeleicht steht auf dem einen. Auf dem anderen komische Zahlen. 30, 60, 90.... Weibliche Rundungen sind mit Sicherheit nicht gemeint. Du entscheidest dich für Kochwäsche (Kochen und Waschen ist ja eigentlich eines) und 90 ist auch eine schöne Zahl.... Und dann drückst du "Start", denn da kann man ja nichts verkehrt machen. Es ruckelt und rumpelt und aufeinmal merkst du "Scheisse, Waschpulver vergessen". Doch wieviel nimmt man?! Je mehr, desto besser. Eine Anleitung scheint es auf die Schnelle nicht zu geben. Also rein damit..... Wasserhahn auf und los gehts.... Weil das ja dauert und weil man in der Zeit ordentlich Sachen machen kann, gehst du zurück aufs Sofa und ziehst dir erstmal die neue Staffel von xy rein.... Nach 2 Stunden guckst du mal wieder in deine Küche und entdeckst, dass die Waschmaschine ihren Job wohl gemacht hat. Du öffnest sie und siehst aufeinmal ein einzig rotes Sockenparadies. Auch die weißen T-Shirts sind aufeinmal eher den Batik-T-Shirts von Jean Pütz ähnlich. Nur, du hast doch nichts falsch gemacht. Du bist doch ein Mann! Und woher diese kleine Pfütze auf dem Küchenboden mit dem bisschen Schaum herkommt, weisst du auch nicht. An den Klamotten ist komischerweise auch überall noch ein leichter Seifenfilm... "Egal, hauptsache gewaschen", denkst du dir, wirfst die Sachen über die Leine und haust dich wieder aufs Sofa. In der nächsten Woche ziehst du die T-Shirts an. "Scheißegal, ob rot oder weiß". Aber als du in der Fußgängerzone von einem 16-jährigen gefragt wirst, ob du was zum Kiffen hast, weisst du wieder:

FRAG MUTTI!

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Mann steht vor der Waschmaschine und schreit ins Wohnzimmer wo die Gattin buegelt: "Schaaatz! Ich will Shirts waschen, welches Program soll ich waehlen?"

Antwortet sie: "Kommt drauf an, was steht den auf den Shirts?"

Bruellt er zurueck: "University of California"

:D :top:

In dem Sinne, good luck ;)

I scrutinize therefore I am

• Zitat

Original geschrieben von andi2511

Genau das dachte ich bei dem Link auch sofort :D
    Kurz: Solange du alles Helle und Dunkle, was auslaufen kann, voneinander trennst und dann noch die im Etikett angegebene Höchsttemperatur nicht überschreitest, sollte sich der Sachschaden auf Dauer in Grenzen halten ;)

...und wieder ein neues Thema, was die TT-Suche zukünftig hervorbringt, von dem man nie gedacht hätte, dass es das hier gibt :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!