Discount Handy bei eBay - Vertrauenswürdig?

• Hallo,

Mein Vertrag läuft Ende diesen Monats (31. März aus). Im Moment bin ich bei O2, will aber zu E-Plus in den Time&More 100 WEB Student Tarif.

Das Handy der Wahl wäre das Sony Ericsson w900i UMTS. Leider bietet das E-Plus das nicht direkt an. Da es mir als Einzelgerät zu teuer ist, bleibt mir nur der Umweg über einen anderen Anbieter. Ich war jetzt in der Stadt und hab bei einem Laden der für alle großen Netzbetreiber Verträge anbietet (ähnlich: Phonehouse), mal gefragt was die mit dem gewünschten Vertrag für das Handy haben wollen: 199,-

Da das doch etwas heftig ist, hab ich mal eBay geguckt und mehrere Shops gefunden die das Handy mit dem E-Plus Vertrag anbieten. Da ich mich im Fall der Fälle ja für 24 Monate binden würde, bin ich vorsichtig und check alles doppelt. Meine Fragen:

- Wer schickt mir die Rechnungen, bzw. Wer will Geld? E-Plus oder der „Reseller“?

- Sind das generell Abzocker? Frage ich mich weil das Handy da nur 59,- kosten
    würde und ich mir den Preisunterschied nicht erklären kann.

- Wie kann ich herausfinden wo eine Firma (der Reseller) ihren Sitz hat, oder ob Verfahren anhängig sind?

- Der Anbieter den ich gefunden habe, hat ~2400+ positive Bewertungen in den letzten 4 Jahren gesammelt, kann sowas gefaked sein oder ist es eine Art Qualitätssiegel?

- Was sind gängie Maschen um Leute bei solchen Aktionen abzuziehen?

Die Vertragsbedingungen stehen jeweils in den Auktionen und sind 100% identisch zu denen von der E-Plus Homepage *klick*. Auf der Seite des Anbieters ist auch vermerkt, das ich mich den AGB`s von E-Plus unterwerfe, schliesst das aus, das der Reseller auch nochmal Zusatzklauseln über seine eigenen AGB' s hinzufügen kann?

Das einzige was auf der Auktionsseite nicht verraten wird, ist ob das Handy „gebranded“ ist. Hab aber schon ne email desbezüglich geschickt.

Hoffe hier kann mir jemand helfen oder Erfahrungen hinsichtlich solcher Angebote mit mir teilen.

mfG

Hier der Link zur Auktion:

http://cgi.ebay.de/Sony-Ericss…19610QQrdZ1QQcmdZViewItem

• H!,

also habe 1x einen Vertrag bei Ebay ersteigert und habe keine Probleme damit gehabt.
    Der Shop sieht recht seriös aus.

Wo man Deine restlichen Fragen beantworten kann, weiß ich leider nicht.
    Die geringeren Kosten lassen sich einfach dadurch erklären, daß diese Shops keinen Laden haben und meistens auch keine/kaum Mitarbeiter. Dadurch sind die Kosten geringer, was sie auch an die Kunden weitergeben.

Der einzige Nachteil ist allerdings, wenn mal was sein sollte (z.B. HW-Defekt), ist es etwas problematischer als beim Laden um die Ecke...

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Ich habe bei ebay-Anbietern auch schon zwei Verträge gemacht - ohne Probleme. Mit Garantieansprüchen gibt es auch nicht wirklich Probleme, die Rechnung reicht als Nachweis auch beim Service-Point vor Ort und mit der Gewährleistung kann es sowohl beim Händler vor Ort als auch beim ebay-Händler sowie beim Hersteller Probleme geben (Nachweis des Schadens bei Fabrikation). Das einzige worauf ich bei ebay achten würde ist die Bezahlung. Vorkasse würde ich vermeiden, am besten Nachnahme oder Rechnung.
    Die günstigen Preise kommen eben davon, dass die Verkäufer keine Ladengeschäfte haben.

Grüsse

Uli

• Hi und Hallo!

Ich selbst habe bei eBay auch schon einen Vertrag gemacht und hatte bisher auch kein einziges Problem in Sachen Reparatur und Umtausch. Bei deinem Händler hast du ja zusätzlich auch das Glück, dass du einen original E+ Vertrag abschließt und somit E+ auch dein Ansprechpartner in Sachen "was ist wenn..." ist.
    Deine Ängste sollten also jetzt verschwinden und du solltest zuschlagen, denn es ist ein super Handy.

Grüße aus Berlin,
    graffET

9 x in der Vertrauensliste

Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!