Hallo,
Mein Vertrag läuft Ende diesen Monats (31. März aus). Im Moment bin ich bei O2, will aber zu E-Plus in den Time&More 100 WEB Student Tarif.
Das Handy der Wahl wäre das Sony Ericsson w900i UMTS. Leider bietet das E-Plus das nicht direkt an. Da es mir als Einzelgerät zu teuer ist, bleibt mir nur der Umweg über einen anderen Anbieter. Ich war jetzt in der Stadt und hab bei einem Laden der für alle großen Netzbetreiber Verträge anbietet (ähnlich: Phonehouse), mal gefragt was die mit dem gewünschten Vertrag für das Handy haben wollen: 199,-
Da das doch etwas heftig ist, hab ich mal eBay geguckt und mehrere Shops gefunden die das Handy mit dem E-Plus Vertrag anbieten. Da ich mich im Fall der Fälle ja für 24 Monate binden würde, bin ich vorsichtig und check alles doppelt. Meine Fragen:
- Wer schickt mir die Rechnungen, bzw. Wer will Geld? E-Plus oder der „Reseller“?
- Sind das generell Abzocker? Frage ich mich weil das Handy da nur 59,- kosten
würde und ich mir den Preisunterschied nicht erklären kann.
- Wie kann ich herausfinden wo eine Firma (der Reseller) ihren Sitz hat, oder ob Verfahren anhängig sind?
- Der Anbieter den ich gefunden habe, hat ~2400+ positive Bewertungen in den letzten 4 Jahren gesammelt, kann sowas gefaked sein oder ist es eine Art Qualitätssiegel?
- Was sind gängie Maschen um Leute bei solchen Aktionen abzuziehen?
Die Vertragsbedingungen stehen jeweils in den Auktionen und sind 100% identisch zu denen von der E-Plus Homepage *klick*. Auf der Seite des Anbieters ist auch vermerkt, das ich mich den AGB`s von E-Plus unterwerfe, schliesst das aus, das der Reseller auch nochmal Zusatzklauseln über seine eigenen AGB' s hinzufügen kann?
Das einzige was auf der Auktionsseite nicht verraten wird, ist ob das Handy „gebranded“ ist. Hab aber schon ne email desbezüglich geschickt.
Hoffe hier kann mir jemand helfen oder Erfahrungen hinsichtlich solcher Angebote mit mir teilen.
mfG
Hier der Link zur Auktion: