Ständig verschlafen trotz 4 Weckern - Tipps? :P

• So ein altmodischer Glockenwecker zum Aufziehen auf einer Glasplatte ist eigentlich kaum zu überhören.

Ist die einzige Weckerart, bei der ich garantiert aufwache.

Einziges Problem: Das Teil in der Mitte (Hammer?) verbiegt so leicht, wenn man verzweifelt die Finger dazwischenklemmt, um seine Ruhe zu haben. :D
    Habe selber schon 2 Stück kaputt gekriegt und Finger dazwischenklemmen ist im Halbschlaf nun mal einfacher als auf Anhieb den Ausschalter zu finden. :D

Verkaufe: Neue Xtra SMS Friends mit 12 Monaten PhoneTime und 10 € SGH, E-Plus 0163 - 51 x 51 51.
    Details siehe Biete Forum oder per PN.

• Hi,

ich hatte auch mal eine zeitlang das Problem und habe es folgendermassen hinbekommen:

Ein Halogen-Fluter wurde in Verbindung mit einer digitalen Zeitschaltuhr zum Licht-Wecker! Zusammen mit einem recht lauten Ton-Wecker hat mich das dann wechgekriegt.
    Andererseits muss ich sagen, dass es bei mir wohl doch eher so war, dass ich die Wecker nicht hören wollte, denn wenn wichtige Termine anstanden bin ich 1a aufgestanden...

Viel Erfolg
    f-c

Die schönsten Dinge im Leben sind umsonst...

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    hmm...bin ich etwa der einzige, der die Story nicht so recht glauben kann?

:rolleyes:

Also ich glaube die Geschichte, weil ich es von mir genau so kenne.

Zitat

Original geschrieben von fetter-checker
    Andererseits muss ich sagen, dass es bei mir wohl doch eher so war, dass ich die Wecker nicht hören wollte, denn wenn wichtige Termine anstanden bin ich 1a aufgestanden...

So ist das bei mir leider auch. Also insofern glaube ich gar nicht mal, dass es wirklich was mit den Weckern zu tun hat, sondern viel mehr mit der Einstellung.

Gruß
    Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    hmm...bin ich etwa der einzige, der die Story nicht so recht glauben kann?

:rolleyes:

Warum nicht? Riecht es hier irgendwie nach Verschwörung oder so? :D

Dass man auch 4 sehr laute Wecker problemlos überhören kann, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, es können sogar mehr als 4 sein.

Was dagegen hilft? Bei mir vor allem Selbstdisziplin.

• ich kenne das, bzw. ich schaffe es 1 stunde lang den wecker alle 7 minuten auszuschalten...

abhilfe bei mir: habe einen rolladen-gurtwickler eingebaut mit schlatuhr. d.h. um 7.30 geht der rolladen hoch und es ist hell... dann bin ich so genervt, weil es zu hell zum schlafen ist, dass ich aufstehe...

• Mein Tipp:

Schaff die ne Katze an! :D
    Seit ich meine hab ist spätestens um neun schluß mit Schlaf. Da wird dann auf mir rumgehüpft, geschrien und wenn alles nix nutzt bekomm ich auch schon mal eine verpaßt. MIAAAAU, Aufstehn ich will Fressen!

Was auch gut funktionieren soll ist ein anderes Weckgeräusch.
    In meinem Bekanntenkreis gab es auch so ein Problem. Derjenige hat die Klingeltöne der Wecker einfach überschlafen. Jetzt haben sie einen Wecker der bellt und das funktioniert, er steht pünktlich auf. :confused:

~done~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!