Bestätigung bei wechsel Dualsim Adap.?

  • Hallo,
    ich nutze eine dualsim Adapter in meinem Nokia 9300. Der funktioniert auch wunderbar aber wenn ich den Adapter so einstelle das er automatisch die Karten wechselt muß ich den wechsel immmer bestätigen da die Frage im Display kommt: "Sim-Informationen geändert - SIM Karte aktualisieren?"


    Wie kann ich diese Abfrage umgehen, sprich wie kann ich das einstellen das der Wechsel automatisch ohne mein Zutun von statten geht?


    Danke
    Monte

  • haste den pin auf beiden karten ausgeschalten?

    Rechtschreibfehler schenk ich euch ;)

  • Ja, die Abfrage hat ja auch nichts mit der Pinabfrage zutun sonder das kommt wohl vom Symbian system her. Bei beiden Karten ist die Pinabfrage aus.

  • Reicht es beim Wechsel, das Telefonteil neu zu starten? Ein kompletter Neustart muss nicht sein, oder?


    Welchen DualSIM-Adapter nutzt Du denn?

    iPhone X 256GB

  • Ja man kann ganz normal im Menu umschalten und es geht auch schnell zum wechseln aber man muß eben immer den Wechsel manuel bestätigen.


    Nein man muß keinen kompletten Neustart machen.


    Habe leider viel Lehrgeld gezahlt sprich einige Adapter ausprobiert.


    Der Hier funktioniert bei mir in meinem 9300 mit einer Base UMTS und einer alten nicht UMTS D1 Karte und bei einem Kumpel in seinem 9500 mit einer nicht UMTS E-Plus und einer Schweizer Orange wunderbar!!


    Link

  • Muss man da denn immer automatischen Wechsel haben? Oder kann ich das auch manuell bei Menü steuern?


    Mein jetziger Dual-SIM Adapter ist nämlich einer, bei dem ich die Karten ganz lassen kann. Nur passt der nicht überall.


    Mir wäre es z.B. wichtig, wenn er IMMER nur eine Karte nimmt, es sei denn, ich sage ihm etwas anderes.


    Ich nutze den Nokia 610 Festeinbau.


    Da macht er das Tel ja auch immer aus und nutzt die SIM.


    Nähme er da auch immer die andere? Oder kann ich die SIM weiter nutzen, die ich auch vorher eingebucht hatte (würde ich am liebsten)

    iPhone X 256GB

  • Bei dem Adapter kannst Du natürlich selber bestimmen wann Du auf die andere Karten schalten willst. Oder stellt den Adap. so ein das er in einem selbst bestimmten Zeitinterval die Karten selbständig wechselt.

  • Kann ich auch einstellen, dass er immer nur eine bestimmte nutzt? Sprich: wenn ich das Handy ausmache und dann wieder an, dass dann wieder die gleiche SIM genutzt wird?!


    Hat man dann einen neuen Menüpunkt im Handy zum Umbuchen? Kann ich den Menüpunkt selbst benennen?


    Vielen Dank schon einmal, dass Du so schnell antwortest :top:

    iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!